Do., 16.07.2020 , 09:03 Uhr

Grafenwöhr: 17-Jähriger tot aufgefunden

+++ Update: Vermisster tot aufgefunden +++

Traurige Gewissheit in Grafenwöhr: Der vermisste 17-Jährige ist in der Nacht vom 15. auf den 16. Juli tot aufgefunden worden. Gegen 00:50 Uhr entdeckte eine Hunderettungsstaffel im Rahmen der intensiven Suchmaßnahme den Vermissten östlich der Bierlohweiher.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen zu den näheren Todesumständen noch in der vergangenen Nacht aufgenommen. Die Obduktion ist für morgen Vormittag geplant.

Seit Montagabend war der Jugendliche spurlos verschwunden. Er war zuvor mit Freunden am nordöstlichen Ortsrand von Grafenwöhr unterwegs, wo sie bei einer Fischerhütte feierten. Nachdem sich die Freunde dort trennten, verlor sich auch die Spur des Vermissten. Rund 120 Einsatzkräfte haben seit Dienstagvormittag nach dem Jugendlichen gesucht: Dabei wurde das Waldgebiet, in dem der Jugendliche letztmals gesehen wurde, engmaschig abgesucht. Um alle Eventualitäten auszuschließen, durchkämmte die Wasserwacht auch die in der Nähe liegenden Weiher. Gefunden wurde der Vermisste schließlich in der Nähe der Fischerhütte. Wir berichteten.

(vl / Videoreporter: Jürgen Masching)

17-Jähriger Befragung Drohnen Familie Freunde Grafenwöhr Hinweise Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Suche vermisst Vermisster Waldgebiet

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Erster Cannabis-Club in Bayern gibt legal Gras aus – Buds Collective schreibt Geschichte In Grafenwöhr ist einem Cannabis-Club gelungen, was in Bayern bislang unmöglich schien: Buds Collective hat erstmals legal Cannabis an seine Mitglieder ausgegeben. Rund 50 Vereinsmitglieder konnten am Wochenende ihre vorbestellten Sorten abholen – kontrolliert, dokumentiert und genehmigt. Für den Präventionsbeauftragten des Vereins Aurel Berlinski ist der Schritt eine enorme Erleichterung. Bayern gilt nach wie vor 01.12.2025 Weihnachtsspektakel sammelt Spenden für Tierheime Ein Mini-Weihnachtsmarkt im eigenen Garten hat am ersten Adventssonntag Hütten bei Grafenwöhr zum Strahlen gebracht. Die Familie Eismann hat den Markt wie in den vergangenen Jahren mit etwas Hilfe ihrer Nachbarn vorbereitet und organisiert. Jeden Adventssonntag sind hier für Besucher Live-Musik, warmes Essen, bewegte Skulpturen und Eisbär-maskottchen geboten. Freiwillige Spenden kommen Tierheimen in der Region 01.12.2025 Bayernweit erste legale Cannabis-Ausgabe startet in Grafenwöhr Der Cannabisanbauverein „Buds Collective“ hat in Grafenwöhr bayernweit zum ersten Mal legal Cannabis ausgegeben. Nach letzten behördlichen Prüfungen konnten Mitglieder am vergangenen Samstag bis zu 25 Gramm abholen. Seit Sommer 2024 kämpft der Verein, wie viele andere in Bayern, darum, Cannabis ausgeben zu können. An Mitglieder von Anbauvereinen ist das erlaubt – bisher haben Ämter 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: