Mo, 18.10.2021 , 16:40 Uhr

Gruppenschlägerei in Schwarzenfeld: Zwei Leichtverletzte

In Schwarzenfeld versuchte ein fünfköpfige Gruppe, zwei Menschen um ihr Geld zu bringen. Als Drohung verwendete die Gruppe Baseballschläger. Diese kamen zwar nicht zum Einsatz, die beiden Erpressten wurden dennoch leicht verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sind am Samstag gegen 15:40 Uhr in der Bahnhofstraße mehrere Menschen aneinander geraten. Bei dem Streit forderte die fünfköpfige Gruppe von der 17-Jährigen und ihrem 23-jährigen Begleiter Geld. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte die fünfköpfige Gruppe mit Baseballschlägern.

Als die 17-Jährige vor der Gruppe zurückweichen wollte, ist sie zu Fall gekommen und hat sich dabei Schürfwunden zugezogen. Ihr 23-jähriger Begleiter wurde durch einen Schlag im Mundbereich leicht verletzt. Die Gruppe nutzte die Baseballschläger nicht, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Aktuell werden Ermittlungen gegen fünf Menschen wegen des Verdachts eines Raubdeliktes geführt. Davon sind mehrere Tatverdächtige namentlich bekannt. Zu den weiteren Tatverdächtigen dauern die polizeilichen Ermittlungen an.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat Spuren gesichert und bereits mehrere Vernehmungen geführt. Auch wird eine Videoaufnahme vom Tatgeschehen ausgewertet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/8900 zu melden.

(vl)

Baseballschläger Begleiter Ermittlungen Erpressung Geld Kriminalpolizei Kriminalpolizeiinspektion Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raubdelikt Schlag Schürfwunden Schwarzenfeld Spuren Tat Tatverdächtige Vernehmung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 25.07.2023 Streit unter Brüdern Laut Kriminalinspektion Amberg haben zwei Brüder in ihrer gemeinsamen Wohnung gestritten. Im Zuge dessen verletzten sie sich gegenseitig. Der ältere Bruder wurde hierbei mit einem scharfen Gegenstand am Hals verletzt. Beim Eintreffen der Polizei wollte der Tatverdächtige die Wohnung verlassen. Gegen den jüngeren Bruder wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags erlassen. Sein Bruder 10.04.2024 Spatenstich markiert den Beginn des Umbaus vom Feuerwehrgerätehaus Mit dem Spatenstich hat in Fronberg bei Schwandorf der Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses begonnen. Grund für den Umbau ist das neue Einsatzfahrzeug, dass im November ausgeliefert wird. Bis dahin soll der Umbau abgeschlossen sein, so Oberbürgermeister Andreas Feller. Die Stadt Schwandorf investiert etwa 660.000 Euro, um mehr Platz für die Wehr und den