Fr., 27.12.2024 , 11:39 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

„Gute Laune Clowns“ in Sulzbach-Rosenberg gegründet

Gründung des Vereins „Gute Laune Clowns“ in Sulzbach-Rosenberg. Judith Gleixner und Julia Jakuttis haben dieses Jahr die Ausbildung zum „Klinik-Clown“ absolviert und jetzt einen Verein gegründet. Insgesamt acht Leute aus der ganzen Oberpfalz und auch aus Niederbayern haben sich dem Verein angeschlossen. Die Vereinsführung macht Einsatzorte ausfindig, und gibt diese dann an ihre Clowns weiter. Ziel des Vereins ist es, Senioren oder Kinder in Altenheimen und Kliniken zum Lachen zu bringen. Einen ausführlichen Bericht dazu wird es demnächst auf OTV geben.

(kw/ Kamera: Alfred Brönner)

Altenheime Einsatzorte Gute Laune Clowns Klinik-Clowns Klinken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sulzbach-Rosenberg Verein Vereinsgründung

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Evangelischer Gottesdienst aus Sulzbach-Rosenberg Die evangelische Andacht am Sonntag wird aus der Spitalkirche in Sulzbach-Rosenberg übertragen. Pfarrer Dr. Roland Kurz wird sie gestalten. Für die musikalische Begleitung sorgt Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke. Den Gottesdienst können Sie am Sonntag, dem 7. Juni 2026, um 10:30 Uhr auf OTV und OTVA sehen. 21.05.2026 120.000 Euro Förderung für Verein in Kleinraigering 120.000 Euro Förderung für Kleinraigering: Landtagsmitglied Bernhard Heinisch der Frei Wähler überbrachte Ambergs Oberbürgermeister Michael Fritz sowie den Vereinsmitgliedern der SG Kleinraigering die Zusage. Mit dem Geld wird das Vereinsheim umfassend modernisiert. Heinisch betonte, dass das Haus eine zentrale Rolle für das Ehrenamt im Stadtteil spiele. Er erklärte zudem, dass von den Maßnahmen über 600 22.04.2026 "Gewalt LOS werden" – Hilfe für Betroffene von häuslicher Gewalt Es ist Gewalt, die meist hinter verschlossenen Türen passiert – die aber trotzdem keine Privatsache ist: Häusliche Gewalt. Rund 267.000 Fälle hat die Polizei 2024 in Deutschland verzeichnet. Diese Zahlen steigen momentan stark. 2024 gab es rund 18% mehr Opfer als 2020 – wobei die angezeigten Fälle nur die Spitze des Eisbergs sind. Denn laut 20.04.2026 Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg Mehr als 200 Mädchen und Frauen aus 11 Vereinen im Alter von 6 bis 24 Jahren zeigten ihr Können beim großen Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg. Ausgeschrieben vom Bayerischen Turnerverband und Ausgerichtet vom TuS Rosenberg bewiesen sich die Teilnehmerinnen in der Krötensee Turnhalle in den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vor der Jury. (pg