Mo, 24.02.2020 , 16:39 Uhr

Hahnbach: 18-Jährige läuft vor Faschingswagen

Am Sonntag gegen 16 Uhr war der Hahnbacher Faschingszug eigentlich schon vorbei, als es plötzlich zu einem schweren Unfall kam.
Ein Faschingswagen wollte aus dem Markt hinaus in Richtung Kümmersbuch fahren.

Genau zu diesem Zeitpunkt war eine alkoholisierte 18-Jährige unterwegs und lief direkt vor den Faschingswagen. Der 46-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die junge Frau.
Sie prallte daraufhin mit dem Kopf gegen den Holzaufbau und zog sich eine Kopfplatzwunde und ein Schädel-Hirn-Trauma zu.
Mit dem Rettungsdienst wurde sie ins Amberger Klinikum gebracht.

Zunächst konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Am Abend aber gaben die behandelnden Ärzte jedoch Entwarnung.
Da der 46-Fahrer ebenfalls Alkohol konsumiert hatte, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet.
Weitere Personen auf dem Wagen sowie der Fahrer blieben unverletzt.

(cg / Pressemitteilung: PI Sulzbach-Rosenberg)

18-Jährige Alkohol Amberg Faschingszug Hahnbach Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Sulzbach-Rosenberg Schädel-Hirn-Trauma Umzugswagen Unfall Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Schwerer Verkehrsunfall bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Gestern Abend wollte ein von Röckenricht kommender 60-jähriger Motorradfahrer auf die Kreisstraße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin. Der 60-Jährige wurde dabei von dem Pkw erfasst und verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt. Laut Polizei wird der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 04.10.2023 Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern Unfall bei Theuern mit schwerverletzter Person. Gestern Nachmittag wollte eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die Staatsstraße 2165 mit ihrem VW Passat in Richtung Ebermannsdorf überqueren. Dabei übersah sie aber den in Richtung Amberg fahrenden Mercedes eines 62-jährigen Mannes, ebenfalls aus Amberg-Sulzbach, und kollidierte frontal mit ihm. Der 62-Jährige wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen 02.06.2023 FC Amberg mit einem Bein in Runde 2 – Hahnbach muss im Rückspiel All-In gehen Vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer übernahm der Landesligist aus Amberg gegen eingangs etwas nervös wirkende Hahnbacher das Kommando und kam durch lange Bälle in die Spitze immer wieder zu gefährlichen Situationen. Was dem FC in den ersten 20-25 Minuten noch fehlte war die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel. Der SVH brauchte etwas um in 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der