Fr, 18.10.2019 , 11:04 Uhr

Hirschau: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

Am Mittwoch, den 16.10.2019, haben Polizeibeamte bei einem Ehepaar in Hirschau eine Aufzuchtanlage sowie mehrere Kilogramm Marihuana gefunden. Das Ehepaar wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei wurde auf starken Marihuana-Geruch an einer Wohnungstüre in Hirschau aufmerksam. Nach einem Durchsuchungsbeschluss von der Staatsanwaltschaft Amberg betrat die Polizei die Wohnung. Dabei fanden die Beamten eine Plantage mit etwa 20 Pflanzen sowie getrocknetes Marihuana. Insgesamt wurden laut Polizeibericht etwa 15 Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Beschuldigt werden ein 52-jähriger Mann und seine zwei Jahre jüngere Frau. Sie wurden vorläufig festgenommen. Nachdem die strafprozessualen Maßnahmen beendet waren, wurden sie wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt. (az)

Hirschau kriminalpolizei Amberg Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 16.01.2024 Hirschauer Kegler gewinnen gegen Kaiserslautern Großer Erfolg für die Hirschauer Kegler! Der Kegelverein Rot-Weiß Hirschau hat am Wochenende gegen die TSG Kaiserslautern gewonnen. Das Spiel endete mit einem Stand von 6 zu 2. Die Hirschauer Kegler spielen in der zweiten Bundesliga. Der Sieg verschaffte der Mannschaft den Aufstieg auf den vierten Platz. Doch das reicht den Spielern noch nicht: Das