Mo, 12.09.2022 , 14:19 Uhr

Schwandorf

Hitlergruß und Beleidigungen

Wohl ganz wahllos zeigte ein 59-jähriger Mann den Hitlergruß und pöbelte mehrere Passanten an.

Als ein Soldat gestern Nachmittag mit dem Zug aus Cham in Schwandorf ankam, bemerkte er den 59-jährigen Mann. Er zeigte mehrmals und wohl wahllos den Hitlergruß und beschimpfte Passanten. Der Soldat rief dem Mann über das Gleis hinweg zu, dass er sich mäßigen solle, wie die Polizeiinspektion Schwandorf berichtet. Daraufhin zeigte der 59-Jährige dem Soldaten mehrmals den Mittelfinger.

Die Polizei konnte den 59-Jährigen noch auf dem Schwandorfer Bahnhof finden – sie bemerkten auch, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigungen.

(vl)

Alkohol Anzeige Beleidigung Gleis Hitlergruß Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Schwandorf Schwandorf Soldat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 10.08.2023 Vermisster 23-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt Der vermisste 23-Jährige Mann aus Nittenau ist wohlbehalten zurückgekehrt, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Vermisst wurde der Mann seit vergangenen Freitag.