Di, 09.11.2021 , 16:12 Uhr

Neukirchen

Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand

Einsatz heute Vormittag in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg. Der Grund: In einem Wohnhaus ist im Heizungsraum ein Brand ausgebrochen. Trotz schneller Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Ausbrennen des Heizungsraumes nicht verhindert werden. Die Bewohner, zwei Senioren, wurden bei dem Brand nicht verletzt. Allerdings entstand ein hoher Sachschaden. Wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg mitteilt, soll sich der Schaden ersten Schätzungen zufolge auf eine hohe fünfstellige Summe belaufen. Die Brandursache sei bisher noch unklar.

(lw / VR: Alfred Brönner)

Brand Brandrauch Brandursache Einsatz Einsatzkräfte Feuerwehr Hausbrand Neukirchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rauch Rettungsdienst Sulzbach-Rosenberg Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen