Do, 08.08.2019 , 11:38 Uhr

Immenreuth: Tiny House

Frank Bradl aus Kemnath im Landkreis Tirschenreuth hat sich einen Herzenswunsch erfüllt. Nach seiner schweren Krebserkrankung wollte er sein Leben umkrempeln, gesünder und vor allem in der Natur leben. Nach einigen Gesprächen erhielt er dann grünes Licht, dass er mit seinem Tiny House auf den Campingplatz von Immenreuth ziehen darf. Am heutigen Donnerstag ist dieser Traum nun wahr geworden.

Von Holland aus wurde das kleine Haus auf der Autobahn und auf Landstraßen nach Immenreuth gebracht. Teilweise wurde es da ziemlich eng. Auch auf dem Campingplatz gab es ein paar kleine Herausforderungen, wie Noel Maessen von der holländischen Firma „De Bergjes“ erzählte. Doch letztendlich hat alles geklappt.

Frank Bradl wird bereits in der kommenden Nacht in seinem Tiny House schlafen und ab sofort drinnen wohnen. Seinen bisherigen Hausstand muss er allerdings noch holen und vorher kräftig ausmisten, wie er gegenüber OTV zugibt. Nach der Krebserkrankung hänge sein Herz nicht mehr an den materiellen Dingen, weshalb er auch diese Herausforderung meistern werde. (tb)

 

Anlieferung Immenreuth Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Tiny House
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Premiere des Traumzauberbaumes in Tirschenreuth Das Stück „Der Traumzauberbaum“ vom Modernen Theater Tirschenreuth e.V. hat im Kettelerhaus seine Premiere gefeiert. Zehn junge Schauspieler im Alter von zehn bis dreizehn Jahren erzählen die Geschichte des Traumzauberwaldes und seinen Bewohnern. Der Traumzauberbaum selbst wird von Stefan Reiter gespielt. Für ihre Leistungen bekamen die Schauspieler Standing Ovations vom Publikum. Am Samstag wird das 02.05.2024 Albert Füracker überrascht Tirschenreuther Stadtrat Einen Förderbescheid für den Gigabit-Breitbandausbau in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Diesen Bescheid hat Finanzminister Albert Füracker an Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl während einer Stadtratssitzung überreicht. Ein weiteres Thema in Standratssitzung war die Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder. Um diese gewährleisten zu können, soll das alte Feuerwehrgerätehaus umgebaut und an die Grundschule angeschlossen werden. Diesem Vorschlag stimmte 02.05.2024 Integration Geflüchteter in den Arbeitsmarkt Geflüchtete aus der Ukraine, Irak, Syrien und weiteren Ländern in den Arbeitsmarkt integrieren. Das ist das Ziel des sogenannten „Job-Turbos“. Zum zweiten Mal veranstaltet das Landratsamt Tirschenreuth zusammen mit dem Jobcenter Tirschenreuth und weiteren Gemeinden diese Aktion. Im Kettelerhaus Tirschenreuth trafen Unternehmen mit Fachkräftemangel dabei auf arbeitsuchende Flüchtlinge. Rund 40 Geflüchtete nahmen an der Veranstaltung 30.04.2024 Geplante Mega-Lagerhalle trifft auf Zustimmung Ein fensterloser Betonkoloss, 160 Meter lang und höher als der örtliche Kirchturm. Dessen Baupläne haben in Waldershof im Jahr 2021 für große Empörung gesorgt. Das Gebäude sollte das neue Hochregallager für den Fahrrad-Giganten Cube beheimaten, aber das Vorhaben wurde auf Eis gelegt. Drei Jahre später geht das Projekt jetzt in die zweite Runde, mit zahlreichen