Mo, 03.09.2018 , 10:24 Uhr

Kaltenbrunn: Riskantes Überholmanöver führt zu schwerem Verkehrsunfall

Ein riskantes Überholmanöver hat am Samstag bei Kaltenbrunn zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Ein 29-Jähriger fuhr gegen 17:15 Uhr auf der B299 von Hütten in Richtung Kaltenbrunn. Auf einem geraden Teilstück wollte er zwei PKW vor ihm überholen. Als ihm ein Auto entgegenkam, musste der Mann seinen Überholvorgang abbrechen und scherte deshalb zu früh ein. Dabei streifte er den Wagen einer 45-Jährigen, die mit ihrem 10-jährigen Sohn unterwegs war. Deren Auto wurde gegen die Leitplanke gedrückt und wurde dann wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Außerdem streifte der Überholer das entgegenkommenden Auto und kam selbst von der Straße ab.

Die 45-Jährige, ihr Sohn und der Unfallverursacher wurden ins Klinikum Weiden gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. (eg)

Auto Feuerwehr Kaltenbrunn Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Überholmanöver Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 01.08.2023 Übung für Flugzeugabstürze Jeder der zusieht, als Hans Rachl die Rettungsrakete zündet, merkt sofort: dahinter steckt richtig Kraft. Und wer ihr im Weg steht, hat schlechte Chancen. Raketen dieser Art sind in Kleinflugzeugen verbaut und dienen dem Piloten als Sicherheit. Ist das Flugzeug manövrierunfähig, kann mit Hilfe der Rakete ein Fallschirm gezündet werden, der einen Absturz der Maschine