Mo, 15.06.2020 , 13:06 Uhr

Kemnath: Diebstahl mehrerer Sonnebrillen

Am vergangenen Samstag ist gegen 12:45 Uhr ein bislang unbekannter Täter in ein Optikergeschäft auf dem Kemnather Stadtpatz gegangen. Der Täter war komplett schwarz gekleidet und hat einen Motorradhelm getragen. Die Angestellte, die zu der Zeit im Geschäft war, befand sich derzeit in einem Nebenraum. Und noch bevor sie den Mann bedienen konnte, war der Täter wieder geflüchtet.

Während seiner kurzen Anwesenheit im Geschäft hat der Täter rund 30 Sonnenbrillen der Marke Ray-Ban aus einer Vitrine entwendet. Der Schaden liegt bei rund 3.000 Euro.

Ein Zeuge, der sich zu dieser Zeit auf dem Stadtplatz aufhielt, konnte beobachten, wie der Täter Richtung Eisweiher flüchtete und dabei beinahe eine bislang unbekannte Zeugin überrannte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

– 20 bis 25 Jahre alt
– schlanker Körperbau
– Schwarze Kleidung und Motorradhelm

Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl und der anschließenden Flucht machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere jene Zeugin, welche beinahe vom Täter überrannt wurde, wird um Kontaktaufnahme gebeten.

(vl)

Dieb Diebstahl Flucht Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV Optikergeschäft OTV Polizeiinspektion Kemnath Ray-Ban Sonnenbrillen Täter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 29.06.2023 Schlange gesucht! Gestern Abend (28.06.2023) beobachtete eine 49-jährige Autofahrerin ein gelb-grüne Schlange, die bei der Realschule Kemnath die Schulstraße überquert hat. Die Schlange ist laut der Autofahrerin mindestens einen Meter lang. Sie meldete die Schlange der Polizei, die gemeinsam mit der Feuerwehr das gesamte Schulgelände und angrenzende Grundstücke nach der Schlange absuchte – leider ohne Erfolg. Wegen 26.06.2023 Kleintransporter gestohlen: Polizei sucht Zeugen Zwischen Donnerstag Nachmittag und Freitag Früh (22.06.2023, 15 Uhr bis 23.06.2023, 7:15 Uhr) sind bisher unbekannte Täter in ein Betriebsgelände in der Wernberger Straße eingestiegen und beschädigten ein Ausfahrtstor. Außerdem brachen sie in ein Fahrzeug ein, das im Hof der Firma stand. Sie bauten das Radio aus und entwendeten Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Nach derzeitigem