Mo, 10.12.2018 , 11:54 Uhr

Kemnath: Jugendliche retten Frau aus Eisweiher

Was wohl geschehen wäre, wenn Adrian (16), Emilio (15) und Benedikt (16) am Freitag nicht so geistesgegenwärtig reagiert hätten, mag man sich gar nicht ausmalen. Am Freitagabend haben die drei Jugendliche eine Seniorin aus einem Eisweiher bei Kemnath gerettet.

Die drei Kumpels chillten am Pavillon beim Eisweiher im Kemnath, einem beliebten Jugendtreffpunkt. Plötzlich bemerkten sie, wie ein Auto aus dem Parkplatz kam und geradewegs in den Eisweiher fuhr. Die Jungs liefen zusammen mit weiteren Ersthelfern zu dem sinkenden Fahrzeug und handelten geistesgegenwärtig: Sie wählten den Notruf und zogen schließlich die Frau über die Rücksitzbank aus dem Auto.

Als die Rettungskräfte eintrafen, war die Frau bereits gerettet. Ein Abschleppdienst zog noch in der Nacht das Auto aus den Fluten. (nh/jm)

 

Amberg Bayern Eisnotrettung Eisweiher Frau gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jugendliche Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettung TV Bayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 22.11.2023 100-Millionen-Coup platzt – Kemnaths Bürger„tief enttäuscht“ Nach dem Rückzug der Ziegler-Group aus dem 100-Millionen-Euro-Projekt Seepromenade in Kemnath ist die Stadt ist geschockt und enttäuscht. Das spiegelte sich bei der Bürgerversammlung in Waldeck wider, in der Bürgermeister Roman Schäffler die überraschende Nachricht überbracht hat. Wie gemeldet, lässt die in Plößberg ansässige Ziegler-Group ihre Pläne fallen, in Kemnath 100 Millionen Euro für das 13.11.2023 Streiten lernen Ein Mittel, den fairen und logischen Austausch von Argumenten zu trainieren und zu fördern – das soll der Debattierclub sein, der in der Stadt Kemnath (Lkrs. Tirschenreuth) gegründet worden ist. Die Ideengeber Dr. Gabriel Schweizer und Thomas Völkl von der Gesellschaft Coworking Kemnath möchten Menschen zusammenbringen, die das Streiten lernen wollen. Thomas Völk erklärt, im