Fr, 16.09.2022 , 12:18 Uhr

Poppenricht

Kicken und Sporteln beim Mädchenfußballcamp

Zum Fußballspielen geboren – 17 Mädchen aus der Oberpfalz haben sich für eine Woche in Traßlberg getroffen, um gemeinsam zu Kicken und Tore zu schießen.

17 Mädchen im Alter zwischen 6 und 9 Jahren sind gemeinsam eine Woche ihrer Leidenschaft nachgegangen und diese ist Fußball. Möglich wurde das durch Björn Cislaghi und seinem Team von der Spielgemeinschaft Poppenricht/Traßlberg.

Eine Woche mit drei Trainingseinheiten
Gemeinsam konnten die Mädchen auf dem Bolzplatz in Traßelberg das Kicken auf die Tore üben und sich kennenlernen. Dabei wurde unter anderem das Dribbling und die Ballkontrolle geübt. Am Ende jeder Trainingseinheit wurden kurze Spiele gespielt. Die Mädchen versuchten gemeinsam mit dem Trainerteam, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Dafür wurden sie in drei Teams aufgeteilt. Ein Schiedsrichter war dabei nicht nötig, denn es ging nur um den Spaß am Spiel.

Auch zu Hause kann weiter gekickt werden
Damit die Teilnehmerinnen auch später am Ball bleiben, haben sie je einen Ball sowie ein Trikot bekommen. Zudem können die Mädchen hoffen, bei einem Spiel des 1. FC Nürnberg zuschauen zu dürfen.

(bs)

1. FC Nürnberg 1. FCN Björn Cislaghi Bolzplatz Camp DFB eine Woche Frauenfußball Fußball Fußballcamp Kreisjugendring Amberg-Sulzbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Poppenricht Spielgemeinschaft Poppenricht/Traßlberg Trainerteam Traßlberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Ehrenamtstag des Fußballbezirks Oberpfalz 55 Auszeichnungen beim Ehrenamtstag des Fußballbezirks Oberpfalz. Auf Burg Dagestein in Vilseck ehrte Christoph Kern, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes BFV die langjährige verdiente Vereinsmitarbeiter aus den Fußballkreisen Amberg/Weiden, Cham/Schwandorf und Regensburg. Seit fast 30 Jahren wird entsprechendes ehrenamtliches Engagement im Amateurfußball vom BFV Bezirk Oberpfalz gewürdigt. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 28.08.2023 Remis und Rot – Dezimierte Ammerthaler spielen 1:1 gegen Tabellenführer Cham Für gewöhnlich löst die Nachricht, dass es gegen die DJK Ammerthal geht, beim ASV Cham keine Jubelstürme aus. Die DJK ist der Angstgegner, die bestia negra für den ASV. In 17 Duellen gab’s nur einen einzigen Chamer Sieg. Nach Elferschießen im Pokal vor 10 Jahren. So breit wie dieses Mal dürfte die Chamer Brust aber 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer