Mi, 11.09.2019 , 11:25 Uhr

Kinotipp: Gut gegen Nordwind

Heute in unserem Kinotipp: Gut gegen Nordwind. Ein Film, der zeigt, dass das große Liebesglück manchmal nur einen Tippfehler entfernt ist. Denn statt ihr Zeitungsabonnement zu kündigen lernt Emmi Leo kennen. Es folgt eine moderne Liebesgeschichte im digitalen Zeitalter. Filmvorlage ist der gleichnamige Roman von dem österreichischen Schriftsteller Daniel Glattauer. Gut gegen Nordwind wurde bereits in 28 Sprachen übersetzt und in mehr als 40 Theatern auf die Bühne gebracht. Mit dem Film will man an diesen Erfolg jetzt anknüpfen. (bg)

 

Bastian Gottswinter Bestseller Buchverfilmung Gut gegen Nordwind Kino Kinotipp Liebesfilm Liebesgeschichte Nora Tschirner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Romanverfilmung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage Als der irische Schriftsteller Bram Stoker 1897 einen Roman veröffentlichte, konnte er sicherlich nicht ahnen, was er damit bewirken würde. Es war die Geburtsstunde von Graf Dracula. Während Experten immer noch darüber streiten, ob Dracula eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert wurde, ist Eines sicher: Dracula steht in Büchern, Filmen 10.05.2023 Book Club – Ein neues Kapitel Jeder fünfte Kinobesucher ist mittlerweile älter als 50 Jahre. Diese Statistik ist natürlich auch in Hollywood nicht unbemerkt geblieben. Deswegen setzen viele Filmemacher mittlerweile auf das Best-Ager-Genre. Also Filme, die in erster Linie ein älteres Publikum ansprechen sollen. Meist sind es Komödien mit altbewährten Filmstars. Um genau solch einen Film handelt es sich auch bei 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein.