Mi., 28.10.2020 , 13:14 Uhr

Kinotipp: Hexen Hexen

Am 29. Oktober startet die moderne Adaption von „Hexen Hexen“, basierend auf dem Kinderbuchklassiker von Roald Dahl, in den deutschen Kinos, mit Anne Hathaway als böswillige Oberhexe. Stürzen Sie sich jetzt mit unserem OTV-Kinotipp in ein gruseliges und humorvolles Abenteuer für die ganze Familie.

Im Herbst ziehen an den kurzen Tagen häufig düstere Nebelschwaden und ungemütliche Regenschauer auf, die kalten Nächte werden länger – kein Wunder, dass da auch unheimliche Stimmung aufkommt. Gruselige Geistergeschichten und schaurige Märchen über Hexen werden seit Jahrhunderten mit dieser Jahreszeit in Verbindung gebracht.

Bereits 1990 gruselten sich Kinder bei der Verfilmung von „Hexen Hexen“, basierend auf dem Kinderbuchklassiker von Roald Dahl. Morgen startet die Neuverfilmung in den bayerischen Kinos:

Alabama im Jahr 1969. Ein Junge lebt zusammen mit seiner Großmutter in einem luxuriösen Hotel. Zur gleichen Zeit ist dort im geheimen auch ein alljährliches Treffen eines Hexenzirkels mit bösen Absichten.

Die Oberhexe verfolgt den diabolischen Plan, alle Kinder des Planeten auszulöschen. Dabei verwandelt sie die Kinder in Mäuse, damit diese vom Hotelpersonal erschlagen werden. Der Kampf ums Überleben beginnt.

Der Film „Hexen Hexen“ wird so zu einer spannenden Fantasy-Komödie.

(mh)

Amberg Anne Hathaway Familie Fantasy Film Gruselig Herbst Hexen Hexen Hexen Kino Kinotipp Komödie Maximilian Hohlheimer Nicolas Roeg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Robert Zemeckis

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 OTV-Kinotipp: Masters of the Universe Mädchen liebten ihre Barbie – Viele Jungs dagegen hatten in den 80ern eine He-Man Actionfigur zuhause. Und nachdem „Barbie der Film“ ein Riesenerfolg an den Kinokassen war, lag es nahe auch dem muskelbepackten Helden mit dem Zauberschwert einen Film zu widmen. Mit „Masters of the Universe“ kommt jetzt kultige 80er Jahre Fantasy in die Kinos 27.05.2026 OTV-Kinotipp: Solo Mio Eine Traumhochzeit mit Flitterwochen in Rom. Jahrelang hat Matt gespart, um sich und seiner Verlobten diesen Wunsch zu erfüllen. Und dann steht Matt allein am Altar, mit verletzter Seele und gebrochenem Herzen. So verbringt Matt seine Flitterwochen eben solo. Kaufhauscop Kevin James schrieb das Drehbuch und übernimmt die Hauptrolle in „Solo Mio“. In der Liebeskomödie 29.04.2026 OTV-Kinotipp: „Der Teufel trägt Prada 2“ – Kultfilm bekommt Fortsetzung Mit „Der Teufel trägt Prada 2“ bekommt der Kultfilm „Der Teufel trägt Prada“ eine Fortsetzung. Zwei Jahrzehnte nach dem ersten Teil kehren zentrale Figuren und Darsteller auf die Leinwand zurück. Wieder mit dabei sind unter anderem Meryl Streep als Chefredakteurin Miranda Priestly, Anne Hathaway als Andy Sachs sowie Emily Blunt und Stanley Tucci. Inhaltlich knüpft 21.01.2026 Die drei ??? – Die Toteninsel Die Kultermittler Justus, Peter und Bob kommen zurück auf die große Leinwand. In „Die drei ??? – Toteninsel“ müssen die drei Nachwuchsermittler nach einem mysteriösen Anruf ihren Roadtrip durch Kalifornien abblasen. Denn angeblich stehen Menschenleben auf dem Spiel, wenn sie das „Rätsel der Sphinx“ nicht lösen. Sphinx ist in diesem Fall ein Geheimbund aus Archäologen