Mi, 06.03.2019 , 09:43 Uhr

Kinotipp: Rate your date

Online-Dating wird immer beliebter. Den potentiellen Partner über eine App oder Single-Börse kennenzulernen, ist für viele die deutlich angenehmere Variante als jemanden auf der Straße, im Supermarkt oder in einer Bar anzusprechen.

Das belegen auch die Zahlen vom Statistik-Portal statista. Alleine bei Online-Dating-Börsen in Deutschland waren im Jahr 2017 136 Millionen Menschen registriert.

Doch oft wird bei solchen Online-Profilen nicht alles verraten, die schlechten Charaktereigenschaften werden verheimlicht und nur die besten Fotos mit entsprechender Überarbeitung und Filtern werden präsentiert. Diese Thematik greift jetzt auch der neue Film „Rate your Date“ auf.

Romantikerin Patricia und Pragmatikerin Teresa sind beste Freundinnen. Sie haben keine Lust mehr auf schlechte Blind Dates, nervige Typen oder böse Überraschungen. Deswegen entwickeln sie eine Geschäftsidee: Mit einer App sollen Nutzer bereits vor dem ersten Date alles über ihren Gegenüber erfahren können. Mit Informatiker Anton und Start-Up-Gründer Paul feilen sie an der ultimativen App. Doch die vier lernen schon bald, dass Liebe nicht immer nach demselben Algorithmus abläuft.(bg)

App Bastian Gottswinter Date Dating deutsche Verfilmung Film Kino Kinotipp Komödie Liebe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rate your Date Romantik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 Book Club – Ein neues Kapitel Jeder fünfte Kinobesucher ist mittlerweile älter als 50 Jahre. Diese Statistik ist natürlich auch in Hollywood nicht unbemerkt geblieben. Deswegen setzen viele Filmemacher mittlerweile auf das Best-Ager-Genre. Also Filme, die in erster Linie ein älteres Publikum ansprechen sollen. Meist sind es Komödien mit altbewährten Filmstars. Um genau solch einen Film handelt es sich auch bei 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 24.05.2023 Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage Als der irische Schriftsteller Bram Stoker 1897 einen Roman veröffentlichte, konnte er sicherlich nicht ahnen, was er damit bewirken würde. Es war die Geburtsstunde von Graf Dracula. Während Experten immer noch darüber streiten, ob Dracula eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert wurde, ist Eines sicher: Dracula steht in Büchern, Filmen