Do, 15.04.2021 , 11:01 Uhr

Kirchenthumbach: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Zwei Menschen sind heute morgen bei einem Verkehrsunfall bei Kirchenthumbach schwer verletzt worden.

Gegen 7:10 Uhr wollte eine Opel-Fahrerin auf die B470 einbiegen, als eine Frau mit ihrem Renault in der Gegenrichtung ein anderes Fahrzeug überholte. Die Opel-Fahrerin übersah wohl den Renault, so die Polizeiinspektion Eschenbach, sodass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Dadurch wurde der Opel den Abhang hinunter geschleudert. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, sodass die hinzugerufenen Feuerwehren das Dach des Opels abnehmen mussten, um die schwerverletzte Frau zu befreien. Auch die Renault-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide wurden in das Klinikum Bayreuth gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

(vl / Videoreporter: Jürgen Masching)

Auto B470 Dach Fahrer Fahrzeug Frontalzusammenstoß Kirchenthumbach Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV Opel OTV Polizeiinspektion Eschenbach Renault Schwerverletzte Totalschaden Unfall Verkehrsunfall Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht