Mo, 26.04.2021 , 13:39 Uhr

Lappersdorf: Sexueller Übergriff - Fahndung läuft

Am Freitagnachmittag wurde eine Vergewaltigung beim Lappersdorfer Ortsteil Oppersdorf gemeldet. Eine junge Frau ist von einem unbekannten Mann überfallen und missbraucht worden. Bei der Polizei sind zwischenzeitlich über 25 Hinweise eingegangen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde am Freitag, 23. April 2021, gegen 16:10 Uhr eine 21-jährige Spaziergängerin von einem bisher unbekannten Mann auf einem Feldweg zwischen Oppersdorf und Rodau überfallen und sexuell missbraucht. Die junge Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Es folgte ein größerer Polizeieinsatz im Bereich Oppersdorf. Auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde kamen dabei zum Einsatz, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Vergewaltigung.

Bislang gingen über 25 Hinweise aus der Bevölkerung ein, für die sich die KPI Regensburg an dieser Stelle bedankt. Es wird dennoch weiterhin dringend um Zeugenhinweise zur Tat oder zum gesuchten Mann gebeten. Hinweise werden über die Telefonnummer 0941/506-2888 oder über den Polizeinotruf 110 entgegengenommen.

Derzeitige Täterbeschreibung

• 180 cm groß
• Dünn/Schlank
• Ca. 35-40 Jahre
• Dunkle Haare
• Sonnengebräunte Haut bzw. südländischer Typ
• Drei-Tage-Bart
• Dunkle Badeschlappen
• Dunkelgrauer Kapuzenpulli
• Graue Hose

(vl)

Blaulicht Einsatz Fahndung Feldweg Freitag Hinweise Lappersdorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV sexueller Übergriff Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 15.04.2024 Polizei Weiden übt Lebensbedrohliche Einsatzlage Ein Szenario dass sich keiner wünscht. Ein bewaffneter Angreifer stürmt die Agentur für Arbeit in Weiden, schießt dort wild um sich und verletzt zahlreiche Menschen. Genau mit dieser Lage mussten am Samstag rund 100 Einsatzkräfte der Polizeinspektion Weiden und der angrenzenden Dienststellen umgehen. Die Beamten probten den Ernstfall – mit Kunstblut, Laserwaffen und Platzpatronen. Zum 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 30.01.2024 Bombendrohung an der Berufsschule Wiesau Die Polizeiinspektion Tirschenreuth war ab Acht Uhr vor Ort. Die Einsatzkräfte evakuierten ungefähr 300 Schüler und brachten sie in eine nahegelegene Turnhalle. Auch die Schüler, die auf dem Weg zur Schule waren, wurden rechtzeitig informiert. Die Einsatzkräfte durchsuchten das ganze Schulgebäude, unter anderem auch mit Polizeihunden. Dabei konnten die Beamten keine Bombe finden und haben