Di., 26.07.2022 , 12:32 Uhr

Amberg

Lucy van Kuhl und die „Es-Chord-Band“ - Alles auf Liebe

Mit ihrem neuem Programm „Alles auf Liebe“ hat Lucy van Kuhl mit ihrer Band in Amberg gespielt. Sie hat in der Stadtbibliothek über die Liebe und alles, was sie mit sich bringt, gesungen. Die studierte Germanistin und Pianistin spielt mit Worten und Musik. Damit präsentiert sie auf charmante Art und Weise die kleinen und großen Tücken der Liebe. Mit Schlagzeug, Cello und Klavier verwandelten die drei Musizierenden die Stadtbibliothek in eine Konzerthalle. Doch damit ist das Sommerfestival in Amberg noch nicht abgeschlossen. Bis zum 9. August folgen noch weitere Konzerte in der Stadtbibliothek. Weitere Informationen finden Sie online.

(ls/Kamera: Alfred Brönner)

 

Alles auf Liebe Amberg Es-Chord-Band Lucy van Kuhl Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommerfestival Stadtbibliothek Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 KuK im Talk thematisiert Ambergs Proberaumproblematik Die Kultur- und Kreativwirtschaft Mittlere Oberpfalz, kurz KuK, will die Leistungsfähigkeit der lokalen Kulturszene sichtbarer machen. Dazu organisiert das Netzwerk unter anderem regelmäßig ein Format namens „KuK im Talk“. Dieses Mal stand die Veranstaltung unter dem Motto „Let the Music play“. Denn die Bandproberäume in Amberg sind knapp. Zudem sollen die Bands, die aktuell in 29.09.2025 Tausende bei Luftklangmeile in Amberg Spazieren und Musizieren – so lautete das Motto am vergangenen Sonntag in Amberg. Zum siebten Mal verwandelten Musikgruppen aus der Region bei der Luftklangmeile den Amberger Stadtgraben und die Innenstadt in eine große Bühne für Blasmusik. Das Wetter passte und so waren hunderte Musikbegeisterte gekommen, um bei einem Spaziergang durch die Stadt den rund 400 14.04.2025 Benefizkonzert zum 20-jährigen Jubiläum des Klinik-Fördervereins „FLIKA“ „Halleluja“, „Somebody to Love“, „Viva la Vida“ und vieles mehr: Kraftvolle und zugleich melodische Stimmen erfüllen die Konzerthalle des Amberger Congresscentrums. Der rund 50-köpfige Chor „Singing Witt“ der Witt-Gruppe aus Weiden sorgt beim Publikum hier und da für Gänsehaut – diesmal für einen ganz besonderen Anlass: ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins FLIKA am Klinikum St. 20.12.2024 Weihnachtliches Konzert am Gregor-Mendel-Gymnasium Jährliches Weihnachtskonzert des Gregor-Mendel-Gymnasiums in Amberg. Traditionell am Donnerstag vor den Weihnachtsverein präsentieren die Schüler des Amberger Gymnasiums verschiedene Musikstücke. Insgesamt 15 verschiedene weihnachtliche Titel standen auf dem Programm. Die Schulaule war bis auf den letzten Stuhl ausgefüllt. (kw/ Kamera: Alfred Brönner)