Mo, 28.06.2021 , 11:45 Uhr

Mähring: Unfall mit Schwerstverletzter - Quadfahrerin verstorben

Die am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Hiltershof schwerstverletzte Quadfahrerin ist am gestrigen Nachmittag aufgrund ihrer Verletzungen im Klinikum Weiden verstorben.

Die 16-Jährige wollte zur Unfallzeit mit einem Quad die Staatsstraße 2167 geradeaus überqueren und übersah dabei einen herannahenden Pkw. Die 21-jährige Fahrerin des Mercedes A 250 versuchte zwar noch mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Quad zu vermeiden, konnte ihn aber nicht mehr verhindern. Die Quad-Fahrerin wurde aufgrund des Zusammenstoßes auf einen rund 20 Meter entfernten Grünstreifen geschleudert und blieb dort liegen, berichtet die Polizeiinspektion Tirschenreuth.

Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass die Schülerin keinen Helm getragen hatte. Die Ersthelfer und Rettungskräfte vor Ort konnten durch Reanimation die 16-Jährige zunächst noch am Leben halten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerstverletzte ins Klinikum Weiden. Dort erlag sie nun ihren Verletzungen.

Die Pkw-Fahrerin erlitt beim Verkehrsunfall einen Schock. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, ein Gutachter wurde an die Unfallstelle gerufen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro. Die Feuerwehren Poppenreuth und Großkonreuth mussten die Unfallstelle weiträumig absperren und halfen bei der Bergung und Säuberung der Unfallstelle.

(vl)

Auto Hiltershof Klinikum Weiden Mähring Nachtrag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quad Quadfahrerin Schock schwerstverletzt Unfall Unfallstelle Verletzungen verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 zwischen Mähring und Poppenreuth. Heute morgen waren zwei Fahrzeuge aus bisher noch unbekannter Ursache frontal im Gegenverkehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte. Die beiden Fahrer wurden zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person musste mit einem Rettungshubschrrauber in ein Krankenhaus 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 06.06.2023 Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas.