Fr, 16.07.2021 , 13:55 Uhr

„Massenkarambolage“ löst Großeinsatz bei Falkenberg aus

Am Donnerstagnachmittag ist gegen 16:50 Uhr eine Massenkarambolage auf der Autobahn A93 zwischen Falkenberg und Wiesau mit mehreren Unfallstellen gemeldet worden.

Der eingegangene Notruf deutete auf einen schweren Verkehrsunfall hin. Wegen der unklaren Lage rückte ein Großangebot an Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes inklusive Rettungshubschrauber an. Kurze Zeit später gab es Entwarnung. Es handelte sich nur um einen leichten Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Verletzt wurde dabei niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils rund 2.000 Euro.

(lw/ Videoreporter: Peter Nickl)

A93 Falkenberg Falschmeldung Großeinsatz Massenkarambolage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfall Verkehrsunfall Wiesau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten Heute Morgen ist es auf der Staatsstraße nahe Mähring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, eine Person sogar lebensgefährlich. Eine Auto-Fahrerin bog vom Ortsteil Dippersreuth her nach links in die Staatsstraße ein und missachtete die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, dessen zwei Insassen ebenfalls schwer verletzt 18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren