So, 09.12.2018 , 07:50 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Abschluss der Straßensanierungsarbeiten

Die Straßensanierungsarbeiten an den Kreisstraßen SAD 2, SAD3, SAD 5, SAD 10 und SAD 19 sind beendet und die technische Abnahme erfolgreich verlaufen. Bei der Abnahme in Maxhütte-Haidhof war auch Landrat Thomas Ebeling dabei. Dabei wurde geprüft, ob die Fahrbahn auch eben asphaltiert worden ist.

Rund 1 Million Euro hat der Landkreis in die Infrastrukturmaßnahme investiert. Maxhütte-Haidhof bezahlte 1,6 Millionen Euro, weil die Stadt auch gleich die anfällige Kanalsanierung durchführte.

Auch in den kommenden Jahren wird laut Landrat Ebeling weiter in die Infrastruktur des Landkreises investiert. Ein Sanierungsstau soll so vermieden werden.

(tb)

Franz Brunner Infrastruktur Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Straße technische Abnahme Deckenbauarbeiten Thomas Ebeling Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Ein goldener Habichtskauz von Erwin Otte krönt jetzt den Hessenreuther Berg, direkt neben dem neuesten Streckenabschnitt der B299. Aber der Ausbau der Bundesstraße, der heute feierlich abgeschlossen wurde, dreht sich lang nicht nur um die Schönheit der Kunst. Die neue Straße ist breiter, flacher, und vor allem sicherer. Die Sicherheit war nämlich der Hauptgrund für 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 11.04.2024 Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Eiche steht für Landlebigkeit, für Beständigkeit, für Verlässlichkeit.“ Das verrät uns Nikolaus Fischer von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Im Norden der kleinen Wiese am Nittenauer Regentalgymnasium symbolisiert sie die vereinte Zukunft Deutschlands. Im Westen steht eine Rotbuche – im Osten eine Kiefer. Diese Beiden Bäume stehen für die ehemals getrennten Teile Deutschlands. Ins Leben 09.04.2024 150 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Schwandorf feiert im August ihr 150 jähriges Jubiläum. Jetzt sprachen rund 50 Kameraden bei dem Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller und Landrat Thomas Ebeling vor. Dabei baten sie die beiden Politiker die Schirmherrschaft für ihre Feierlichkeiten im August zu übernehmen. Diese sagten zu und besiegelten ihre Ämter bei einem gemeinsamen Abendessen.