Fr, 02.11.2018 , 11:46 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Freundin in Kofferraum gesperrt

Vom eigenen Freund geschlagen und dann in den Kofferraum seines Autos gesperrt worden. Diesen Horror durchlebte eine junge Frau in der Halloweennacht.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei hat ein 19-Jähriger seine Freundin nach einem Streit in Burgweinting ins Gesicht geschlagen und sie in den Kofferraum seines BMW gesperrt. Anschließend fuhr er mit ihr bis nach Deglhof und ließ sie dort wieder heraus. Anschließend fuhr er nach Hause.

Dorthin machte sich dann auch die alarmierte Polizei auf. Die Beamten nahmen bei dem 19-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Da also der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinfluss sein Auto führte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Auf Grund seiner Gegenwehr wurde er mit Handschellen fixiert zum Dienstfahrzeug gebracht. Im Gespräch beschuldigte er die Mutter seiner Freundin, dass auch diese unter Alkoholeinfluss gefahren sei. Eine Überprüfung ergab aber, dass dies nicht der Fall war.

Den 19-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Trunkenheit im Verkehr und falsche Verdächtigung. Zudem kann ihm noch der Führerschein entzogen werden, sollte die Auswertung der Blutprobe einen gewissen Wert überschreiten.

(bg)

Festnahme Freiheitsberaubung Kofferraum Körperverletzung Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Trunkenheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Notruf ohne Telefon? Sechs Stunden in der Gewalt eines Vergewaltigers. Dann ist ein Hilferuf an die Polizei möglich – doch die kommt erst 50 Minuten später. So stellt sich die Situation einer 38-jährigen Mutter und ihrer drei kleinen Kinder nach einer Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Amberg dar. Derzeit versucht das Landgericht in dem Vergewaltigungsprozess gegen den 32-jährigen Ex-Mann der 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 25.04.2024 Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Zwei deutsch-russische Männer werden verdächtigt, in Grafenwöhr für den russischen Geheimdienst spioniert zu haben. Das hat die Generalbundesanwaltschaft mitgeteilt. Dieter S. und Alexander P. wurden jetzt im Bayreuther Raum von Beamten des Bundeskriminalamts festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, US-Militärstützpunkte ausgekundschaftet zu haben, und Anschläge auf militärisch genutzte, zivile Infrastruktur geplant zu haben. Der Truppenübungsplatz Grafenwöhr soll