Do., 14.05.2020 , 17:00 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Sexueller Übergriff auf eine Frau

+++ Update +++

Der Tatverdächtige, der gestern bereits festgenommen wurde, hat ein Geständnis abgelegt.

Außerdem gab der 30-jährige Westafrikaner einen weiteren Übergriff auf zwei junge Frauen zu. Am vergangenen Samstag versuchte er, sie im Regensburger Donaupark in ein Gebüsch zu zerren. Nachdem sich die Frauen wehrten, ließ er von ihnen ab und flüchtete.

Der Mann sitzt derzeit in Haft. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht nun für die Tat im Bereich Leonberg Zeugen. Diese können sich unter der Telefonnummer 09621 / 8900 melden.

Hintergrund:

In Leonberg hat es am Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Gegen 12:30 Uhr hat eine Frau beim Notruf der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz angerufen, sie sei gerade von einem unbekannten Mann auf einem Weg östlich von Leonberg vergewaltigt worden. Der Mann wäre dann zu Fuß in Richtung eines Waldes geflüchtet, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet.

Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, an denen mehr als 20 Streifen, mehrere Diensthunde und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren.

Nahe der Ortschaft Ramspau entdeckten die Fahndungskräfte gegen 13:45 Uhr einen Fußgänger, auf den die Täterbeschreibung passte. Bei einer Kontrolle ergaben sich dringende Verdachtsmomente gegen ihn, sodass er festgenommen wurde. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat unter enger Einbindung der Staatsanwaltschaft Amberg vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

(vl)

festgenommen Frau Kriminalpolizeiinspektion Amberg Leonberg Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Staatsanwaltschaft Amberg Täter Vergewaltigung Wald

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 20 Jahre Bayerische Staatsforsten: Jubiläumsfeier im Hessenreuther Wald 20 Jahre Bayerische Staatsforsten: dieses Jubiläum haben der Forstbetrieb Schnaittenbach und das Bildungsunternehmen Learning Campus mit einem Waldfest im Hessenreuther Wald gefeiert. Besucher konnten dort Einblicke in die Arbeit der Förster und die Angebote der Waldkindergärten von Learning Campus gewinnen. Darüber hinaus gab es auch Angebote rund um Spiel und Spaß. Die Bayerischen Staatsforsten bewirtschaften 25.06.2025 Durchsuchungen wegen Hass im Internet – zwei Fälle in der Oberpfalz Am heutigen Aktionstag gegen Hasskriminalität im Netz hat die Polizei bundesweit 180 Durchsuchungen und Vernehmungen vorgenommen. Zwei davon in der nördlichen Oberpfalz: Ein 49-jähriger Beschuldigter aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte ein volksverhetzendes Bild auf einer Social-Media-Plattform gepostet, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Die Ermittler stellten bei der Durchsuchung sein Handy sicher. Ein weiterer 04.02.2025 Vermehrt Einbrüche in Mobilfunk-Läden In Amberg haben Unbekannte vor einigen Tagen gleich zwei Mobilfunk-Läden in der Fußgängerzone ausgeräumt. Dabei wurde auch ein Zeuge verletzt. Gerade solche Geschäfte nehmen die Täter vermehrt ins Visier. Dabei könnte es sich auch um eine Serie handeln.Die Täter, waren kurz nach 2:00 Uhr am Donnerstag den 30.01.2025 in die beiden Geschäfte in der Amberger 17.12.2025 Stoapfalz Deif`l sind unterwegs Schaurige Gäste beim Kemnather Wintergarten. Die Stoapfalz Deif`l ließen mit ihren furchteinflößenden Masken das alte Brauchtum aufleben. Sie stellen Figuren aus der oberpfälzer Sagenwelt da, die oft in den Raunächten auftauchen um Seelen zu holen, aber durch den Namen von Maria, Josef und Jesus vertrieben werden sollen. Neben dem Auftritt versorgten verschiedene Essens- und Getränkestände