Di, 26.05.2020 , 16:42 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Zeugenaufruf - Diebstahl in einem Supermarkt

Gestern gegen 17 Uhr versuuchte ein 18-Jähriger in einem Supermarkt in der Hermann-Ehlers-Straße Tabak und Tabakzubehör zu entwenden. Dabei wurde er allerdings auf frischer Tat von einem unbekannten Kunden erwischt und zunächst dem Personal des Supermarkts übergeben. Der mutmaßliche Dieb flüchtete dabei in Richtung Ausgang, wobei er Utensilien zum Konsum von Rauschgift verlor, so die Kriminalpolizei Amberg.

Eine 17-Jährige versuchte den mutmaßlichen Dieb festzuhalten. Dieser versetzte ihr einen Schlag und konnte so aus dem Supermarkt flüchten. Die junge Frau wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei konnte wegen der genauen Personenbeschreibung sofort eine zielgerichtete Fahndung einleiten, sodass eine Streife der Autobahnpolizei Schwandorf den Tatverdächtigen in einer Freizeitanlage erkennen und festnehmen konnte. Der 18-Jährige muss sich nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Die Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt. Diese sucht noch Zeugen zu dem Vorfall. Besonders dringend wird der unbekannte Kunde gesucht, der den mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat erwischt und festgehalten hat. Zeugenhinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen genommen.

 

(vl)

18-Jähriger Autobahnpolizeistation Schwandorf Dieb Ermittlungen Erwischt Flucht Frischer Tat Kriminalpolizeiinspektion Amberg Mädchen Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauschgift Supermarkt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 26.07.2023 Versuchter Raub in Neumarkt in der Oberpfalz Am Sonntag versuchte kurz vor Mitternacht ein bislang unbekannter bewaffneter Mann eine Frau auszurauben. Laut Polizei konnte die Frau den Mann mit einer entschlossenen Geste zur Flucht bewegen. Tatort war der Vorplatz des Rathauses in Neumarkt in der Oberpfalz. Gestohlen wurde nichts und die Frau blieb unverletzt. Bei der Waffe soll es sich vermutlich um 25.07.2023 Streit unter Brüdern Laut Kriminalinspektion Amberg haben zwei Brüder in ihrer gemeinsamen Wohnung gestritten. Im Zuge dessen verletzten sie sich gegenseitig. Der ältere Bruder wurde hierbei mit einem scharfen Gegenstand am Hals verletzt. Beim Eintreffen der Polizei wollte der Tatverdächtige die Wohnung verlassen. Gegen den jüngeren Bruder wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags erlassen. Sein Bruder