Mi, 03.04.2019 , 12:49 Uhr

1. Branchentreff in der Nordoberpfalz

Miteinander Märkte zu entwickeln und neue Lieferanten, Kunden und Partner persönlich kennenzulernen: Das sind die Ziele des Branchentreffs des Clusters Mechatronik & Automation. Seit Jahren ist er eine gute Plattform in Ostbayern. Er bringt potenzielle Lieferanten, Partner und Kunden im Bereich Automation, Mechatronik, Elektronik und Kunststoff zusammen.
Mehr als 450 Unternehmen haben bisher an Veranstaltungen in Niederbayern, Cham, Regensburg und Pilsen teilgenommen. Nun gab es den Branchentreff zum ersten Mal in der Nordoberpfalz. (mb)

Bayern Bezirksbüro Oberpfalz Boehmen Branchentreffen Cluster Mechatronik & Automation Kemnath Kommunikation Marktentwicklung Marktströme in der Region Mehrzweckhalle Kemnath Netzwerke erweitern Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayern Österreich OTV Plattform Start-ups Unternehmen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 22.11.2023 04:25 Min 100-Millionen-Coup platzt – Kemnaths Bürger„tief enttäuscht“ Eine Stadt im Schockzustand. Einen Tag nach dem Rückzug der Ziegler-Group aus dem 100-Millionen-Euro-Projekt „Neues Leben an der Seepromenade“ in Kemnath sind die Bürger und die Stadtverwaltung enttäuscht und ratlos. Aber nicht mutlos. Die Gefühlslage spiegelte sich in der Bürgerversammlung im Stadtteil Waldeck wider. (gb) 21.11.2023 01:14 Min Überraschung in Kemnath: 100-Millionen-Coup platzt! Ein Paukenschlag in Kemnath: Die Ziegler-Group lässt ihre Pläne fallen, 100 Millionen Euro für das Projekt „Neues Leben an der Seepromenade“ zu investieren. Sie verweist auf das – Zitat – „gesamtwirtschaftliche Marktumfeld mit zunehmender Dynamik“. Für die Stadt: ein Stich ins Herz! 13.11.2023 04:00 Min Streiten lernen Auch streiten will gelernt sein. In Politik und Gesellschaft spricht man zwar gerne von Debatte statt streit, doch letztlich sind es harte Auseinandersetzung, oft auch Kämpfe, die sich tagtäglich in den Medien und vor allem in den Sozialen Medien widerspiegeln. Hetze und Hass statt Hirn und Herz, das ist längst keine Seltenheit mehr. Eine gute