Di, 29.05.2018 , 09:51 Uhr

12. integrative Sport- und Spielefest in Weiding

Was 2005 mit einer Projektarbeit einer Schülerin angefangen hat, ist nun ein festes Event für die Menschen mit Behinderung in Weiding bei Schönsee. Dieses Jahr ist das integrative Sport- und Spielefest bereits zum 12. Mal. Bevor es Mitte Juni aber losgeht, stehen jetzt noch einige Vorbereitungen an. Meine Kollegen Romina Päßler und Heiko Schmidt haben auf dem Sportgelände schon mal vorbeigeschaut. (rp)

amberg Dr. Loew Stiftung integrativ Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schoensee schwandorf Spielfest Sportfest Weiding
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 26.06.2023 04:02 Min Trotz Beobachtung vom Verfassungsschutz – AfD auch in Bayern im Umfragehoch Der Landkreis Sonneberg in Thüringen ist einer der kleinsten Landkreise Deutschlands – und doch wird hier gerade Geschichte geschrieben. Mit Robert Sesselmann ist dort gestern der erste Landrat der AfD gewählt worden – obwohl die AfD dort unter Landeschef Björn Höcke vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuft wird. Aber auch in Bayern befindet sich die 11.05.2023 02:44 Min „Christoph 80“ soll länger fliegen Wenn es um Menschenleben geht, zählt jede Minute. Am schnellsten erreichen die Helfer ihren Einsatzort mit dem Helikopter. Allerdings darf der bisher nur bei Tageslicht fliegen. Der Rettungszweckverband Oberpfalz Nord möchte das jetzt ändern. Der Hubschrauber soll künftig auch in den Abendstunden noch starten dürfen. (db) 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im