Mo, 28.08.2017 , 15:14 Uhr

3:1 für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord

Das Ergebnis ist zweitrangig. Die „Uli Allstars“ mit Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch gewannen das Benefizfußballspiel zwar mit 3:1 gegen die BRK-Bereitschaft Vohenstrauß. Der große Gewinner aber ist die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord. Bereits seit Jahren setzt sich der Verein für krebs- und schwerkranke Kinder sowie deren Familien ein. Abgesehen vom Fußballspiel hatte die BRK-Bereitschaft zudem ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie auf die Beine gestellt.

(Videoreporter: Roland Wellenhöfer/dk)

Benefizfußballspiel Benefizspiel BRK-Bereitschaft Vohenstrauß Familien Kinder Kinderkrebshilfe Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord Krankheit Krebs Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab Landkreis Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalz-Nord OTV Uli Allstars Uli Grötsch Unterhaltungsprogramm Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 00:27 Min Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht Eine Spende in Höhe von 23.000 € hat die Gemeinde Röthenbach nun an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord übergeben. Im Gasthaus „Zum Rechersimer“ in Reuth bei Erbendorf nahm der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Herbert Putzer den Spendenscheck entgegen. Die Spenden stammen von der Röthenbacher Dorfweihnacht im vergangenen Advent. Putzer dankte den Helfern und Unterstützern der Dorfweihnacht für 13.09.2023 01:58 Min Die Kurznachrichten vom 13.09.2023 ** ÖDP Vorschlag: Landeserziehungsgeld für Familien * Vereidigung neuer Lehramtsanwärter * Vorstellung VHS Herbst- und Winterprogramm für Eschenbach und Vohenstrauß * „Follow Me“ Fotoausstellung im Ring Theater ** 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs) 23.05.2023 00:36 Min Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender Wahltag in Vohenstrauß: In der Stadthalle hat der Neustädter CSU-Kreisverband seine Vorstandschaft neu gewählt. Das Ergebnis: Dr. Stephan Oetzinger ist erneut zum CSU-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Bei 204 abgegebenen Stimmen votierten 197 Mitglieder für und sieben gegen Oetzinger. Das deutete Oetzinger als Vertrauensbeweis. Er starte nun mit starkem Rückenwind in das Wahljahr 2023. (vl / Kamera: