Mi., 30.08.2023 , 12:37 Uhr

Mantel

4. Alt's Glump Traktortreffen

Eine Reise in die landwirtschaftliche Vergangenheit. Dies war nun in Mantel möglich. Denn der Zapfwellenstammtisch „Alt’s Glump“ hat zum 4. Traktortreffen eingeladen. Auf dem Gelände des Treffens konnten Besucher nicht nur Oldtimer-Traktoren, sondern auch zahlreiche landwirtschaftliche Geräte und Technik bestaunen. Das Highlight des Traktortreffens war ein an einem Autokran aufgehängter Oldtimer.

(jg / Kamera: Gustl Beer)

4. Oldtimertreffen Autokran Landwirtschaft Mantel Oberpfalz Oberpfalz TV Oldtimer OTV Technik Traktoren Zapfwellenstammtisch Alt's Glump

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 00:36 Min Modellbahnbörse in Mantel Die Turnhalle in Mantel hat sich am Wochenende zu einem Mekka für Modellbaufans verwandelt. Die Modellbaufreunde IC 90 hatten zu einer Ausstellung mit Modellen der Spur 0 Reihe geladen. Zu sehen gab es eine Vielzahl verschiedener Loks und Waggons, die auch beim Betrieb auf einer eigens aufgebauten Strecke zu sehen waren. Bei einer Börse konnten 05.12.2025 00:29 Min Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert 10.06.2026 00:35 Min Spatenstich für die Ortsumgehung Mantel Spatenstich für die Ortsumgehung Mantel. Nach ersten Antragsstellungen 2017 starten jetzt die Bauarbeiten für die Umgehung an der Kreisstraße NEW 21. Diese soll Mantel vom Durchgangsverkehr entlasten und die B 299 mit der A 93 verbinden. 900 Meter lang soll die Umgehung werden, davon mehr als 300 Meter als Brücke. Erste Ideen und Anträge zu 28.04.2026 00:34 Min 25 Landwirtschaftsmeister ausgezeichnet 25 junge Landwirte aus der Oberpfalz dürfen sich jetzt Landwirtschaftsmeister nennen. Die Absolventen der Meisterschule haben ihre Meisterbriefe jetzt in Weiden aus der Hand von Regierungspräsident Walter Jonas erhalten. Er sei überzeugt, dass die Jungen Landwirte ihr Wissen erfolgreich einsetzen werden, um ihre Betriebe zukunftsfähig zu gestalten so Jonas in seiner Laudatio. Einen Goldenen Meisterbrief