Mo, 15.05.2023 , 16:16 Uhr

Erbendorf

50 Bio-Erlebnisse laden in den Steinwald ein

Bio-Erlebnisse in der Steinwald-Allianz. Mit einem Programm aus 50 Veranstaltungen will die Ökomodellregion Steinwald Menschen den Wert von Bio-Haltung vermitteln.

6,8 Prozent: So hoch war der Anteil von Bio-Lebensmitteln am deutschen Markt 2021. Das zeigen Zahlen des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Auch wenn der Trend immer mehr zu Bio geht und der Marktanteil wächst: Er bewegt sich immer noch auf relativ niedrigem Niveau.Um das Bewusstsein für Bio-Produkte zu schärfen, organisiert die Öko-Modellregion Steinwald jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen. Nun sind die Bio-Erlebnisse 2023 vorgestellt worden.

(az)

Bio-Erlebnisse in der Steinwald-Allianz Bio-Landwirtschaft Elisabeth Waldeck Johannes Reger Landwirt aus Eiglasdorf Landwirtschaft Matthias Zahn Nebenerwerbslandwirtin aus Wildenreuth bei Erbendorf Oberpfalz Oberpfalz TV Ökomodellregion Steinwald OTV Petra Lang Projektmanagerin Ökomodellregion Steinwald Steinwald Verbandsvorsitzender Zweckverband Steinwald-Allianz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 11:45 Min Mein Landkreis Tirschenreuth: Bio-Erlebnisse und eine Kunstausstellung im Badehaus Meiersreuth Mein Landkreis Tirschenreuth vom 13. Mai 2023 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 27.03.2024 03:43 Min Forstwettbewerb für Landwirte in Neunburg vorm Wald 33 Menschen haben im Jahr 2022 in Deutschland bei der Waldarbeit ihr Leben verloren. Davon betroffen sind lange nicht nur Förster und Waldarbeiter. Auch Landwirte haben oft Waldbesitz. Genau deshalb veranstaltet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf alle zwei Jahre den Forstwettbewerb für Landwirte. Hier werden Bauern-Azubis geprüft, wenn’s um fallende Bäume und