Mi, 31.08.2016 , 15:47 Uhr

50 Plus Fit- und Aktivtag steht an

Gäbe es in Amberg noch die Seniorentage, es wäre in diesem Jahr die 18. Ausgabe. Doch vor 3 Jahren wollten die Verantwortlichen der Stadt Amberg auch die Jüngeren ansprechen. Aus den Seniorentagen wurde somit der 50plus fit-und-aktiv-Tag. Zum 4. Mal ist es am 2. Oktober unter diesem neuen Namen wieder soweit. Im Amberger Congress Centrum dreht sich dann wieder vieles um die Themen Fitness und Gesundheit.

50plus ACC amberg Amberger Congress Centrum Fit-und-aktiv Tag Gesundheit Herbert Holler Kerstin Wittmann Martin Preuß Messe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Silvia Seitz Vorbericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:39 Min Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Immer am letzten Freitag im Januar werden in Amberg die erfolgreichen Sportler der Stadt geehrt. Am Abend werden dabei diejenigen der Sportvereine ausgezeichnet. Bereits am Vormittag sind die Schulen an der Reihe. Wir haben beide Termine wahrgenommen. (tb) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 28.09.2023 00:36 Min Amberger Congress Centrum: 50+ Fit & Aktiv Tag Die Stadt Amberg läd am kommenden Sonntag alle Bürger ab 50 Jahren zum diesjährigen „50+ Fit & Aktiv Tag“ im ACC ein. Dort erwartet Besucher ein erlebnisreicher Tag mit vielen Aktionen u. a. Trockengymnastik oder ein Bodyworkout mit Hula Hoop und Smovey Ringen. Außerdem können Sie sich dort über aktuelle Themen – wie Kultur, Mode 24.07.2023 02:50 Min Vernissage: Baselitz-Ausstellung in Amberg eröffnet Georg Baselitz wurde am 23. Januar 1938 in Sachsen geboren. Also in der Zeit des 2. Weltkrieges. Selbst sagte er einmal über sich: „Ich bin in eine zerstörte Ordnung hineingeboren worden, in ein zerstörtes Volk, in eine zerstörte Gesellschaft“. Als Künstler haben ihn diese Erfahrungen geprägt. Er gilt heute als einer der führenden Maler, Bildhauer