Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

8. Amberger Running Night

Die Amberger Running Night ist das Laufhighlight im Amberger Sportkalender. Bei der inzwischen achten Auflage des Rennens waren dieses Jahr mehr als 450 Läufer und Läuferinnen unterwegs – und zogen ihre Runden durch die Altstadt. Bevor es aber zum sportlichen Hauptevent mit dem 10-Kilometer-Lauf kam, wurde erstmal für den guten Zweck gelaufen. Ein großer Teil des Startgelds wurde für FLIKA, die Kinderhilfe am Amberger Klinikum, gespendet. Und um 20 Uhr gings dann richtig los…
Julia Nettl Lauf Laufbilder Laufen Laufschuhe Martin Meier Michael Lang Oberpfalz TV OTV Richard Lobenhofer Running Night Amberg Skivereinigung Amberg SV Amberg Thomas Bärthlein Tobias Plößl

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 00:38 Min Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 11.05.2026 01:40 Min Die Kurznachrichten vom 11.05.2026 ** Leuchtenberg neu herausgeputzt * Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach * Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen ** 11.12.2025 00:43 Min Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei.