Mo, 05.12.2016 , 15:49 Uhr

Abrissarbeiten für neues Pfalzgrafencenter

Neue Geschäfte bringen neues Leben in die Stadt, so die Meinung vieler. Doch gerade der Einzelhandel bangt bei der Ansiedlung neuer, großer Einkaufshäuser um die eigene Existenz. So auch in Neunburg vorm Wald. Dort soll nach langem hin und her das Pfalzgrafencenter entstehen. Die einen freuen sich darüber, die anderen eher weniger. (ab)

Abriss Bagger Baustelle Bürgermeister Neunburg vorm Wald einzelhandel Geschaeft Hans Prechtl Investor Martin Birner Michael Winderl Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfalzgrafencenter schwandorf Sprecher Landratsamt Schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 02:50 Min Gemeinsam sind wir stärker Das Kirchturm-Denken ist überholt. Kommunal-Politik in Gemeinschaft mit den Nachbar-Gemeinden zahlt sich vielfältig aus. Das ist die Erkenntnis aus der achtjährigen gemeinde- und landkreis-übergreifenden Zusammenarbeit von zehn Kommunen in der „Integrierten Ländlichen Entwicklung Schwarzach-Regen“. Deutlich gemacht wurde das gestern Abend beim Inter-Kommunalen Dialog der Mitglieder. (gb) 21.03.2024 00:28 Min Schüler hängen Nistkästen im Stadtpark auf 15 Nistkästen für die Vogelwelt in Neunburg vorm Wald. Diese haben die Schüler der Mittelschule gebaut und nun mit Unterstützung der Forstberufsschüler im Stadtpark aufgehängt. Die Mittelschule ist eine zertifizierte Umweltschule und beschäftigt sich dieses Jahr näher mit der Vogelwelt und deren Artenvielfalt. Die Schüler legten auch Reisighaufen als Nestbauten für den Zaunkönig an. Bürgermeister 05.03.2024 03:23 Min Der Wiederanstau des Eixendorfer Stausees Ein beliebtes Freizeitziel in Neunburg vorm Wald ist der Eixendorfer Stausee. Gebaut wurde er allerdings aus ganz praktischen Gründen und mit viel Technik. Diese Technik ist in den vergangenen Jahren umgebaut worden. Dazu musste quasi der Stöpsel gezogen werden, um das Wasser weitgehend abzulassen. Nun aber kehrt das Wasser zurück. (gb) 04.03.2024 00:37 Min Neubau der Großen Naabbrücke begonnen Die ersten Bohrpfähle sind gesetzt – damit hat der Neubau der Großen Naabbrücke in Schwandorf begonnen. Anlässlich dessen war Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller auf der Baustelle zu Besuch. Auf die angebrachten Bohrpfähle werden anschließend die zwei Widerlager gebaut, die die Last der Brücke in den Boden verteilen. Außerdem ging der Abbruch der mittleren Naabbrücke voran.