Do, 03.01.2019 , 13:19 Uhr

Alexander Flierl will sich für Infrastruktur und Landwirtschaft einsetzen

Seit einem Alter von 23 Jahren ist er in der CSU, drei Jahre später ist er Stadtrat und Kreisrat geworden. Nun wurde Alexander Flierl zum zweiten Mal in den bayerischen Landtag gewählt und vertritt dort den Stimmkreis Schwandorf. Der gebürtige Oberviechtacher will sich auch weiterhin für Natur und Landwirtschaft einsetzen. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, wo er die aktuellen Herausforderungen für die Region sieht. (az)

Alexander Flierl Bayerischer Landtag CSU Infrastruktur Jaeger Kulturlandschaft Landtagsabgeordneter Landwirtschaft Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Politik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 24.04.2024 01:49 Min Wie steht es um Wasserschutzgebiete und den Wassercent? Wasser ist der Grundstoff allen Lebens. Ohne Wasser sind wir schnell verloren. Die öffentliche Wasserversorgung hat also einen wichtigen Stellenwert. Und genau diese steht vor in Zukunft vor einigen Herausforderungen. Wie diese gelöst werden können, darüber wird unter anderem bei der jährlichen Führungskräftetagung der bayerischen Wasserwirtschaft gesprochen. (pg) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)