Mi, 09.06.2021 , 15:41 Uhr

Andreas Meier einstimmig zum Vorsitzenden des Regionalen Planungsverbandes Oberpfalz Nord gewählt

Der Regionale Planungsverband Oberpfalz Nord kümmert sich bei uns hauptsächlich um die räumliche Entwicklung. Zum Planungsverband gehören die Gemeinden, Landkreise und kreisfreien Städte von Schwandorf bis Tirschenreuth an. Es ist also ein wichtiges Gremium, das heute den Vorsitzenden und seine Stellvertreter neu gewählt hat. Dabei gab es auch ein kleines Fazit der zurückliegenden Wahlperiode.

Andreas Meier neustadt Neuwahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionaler Planungsverband Oberpfalz Nord Stadthalle Neustadt SuedOstLink Wahl Windkraft Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 03:02 Min Regionaler Planungsverband und die Windkraft Der Regionale Planungsverband Oberpfalz-Nord hat es sich zum Ziel gesetzt, die politischen und wirtschaftlichen Interessen zu bündeln und die Region damit zu stärken. Verkehrsanbindungen und Breitbandausbau gehören hier genauso zu den Aufgaben dazu, wie die Entwicklung hinsichtlich der Windkraftinfrastruktur. Und genau DAS war heute Vormittag das Hauptthema in der Verbandssitzung in Neustadt an der Waldnaab. 22.05.2023 02:57 Min TenneT stellt Pläne vor Der Südostlink soll einmal Strom aus Windenergie vom Norden und Osten in den Süden transportieren. Bei uns in Bayern besteht die Leitung komplett aus einem Erdkabel. Heute Vormittag stellte Tennet die Pläne für den Abschnitt C2 vor. Dieser Abschnitt geht von Marktredwitz bis Pfreims. Damit steht nun der gesamte Trassenverlauf in Bayern fest. (tb) 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben.