Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Aufbruch Bayern

Auf ihrer Innovationstour „Aufbruch Bayern“ sind Wirtschaftsminister Martin Zeil und Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch heute an die Hochschule nach Amberg gekommen. Die Zukunftsinitiative der Bayerischen Staatsregierung hat neben den Themen Familie und Bildung auch Innovation zum Inhalt. Die HAW Amberg/Weiden spielt hier eine wichtige Rolle.

Aufbruch Bayern Bayern Energietechnik Gerhard Beer HAW Amberg Weiden Innovationstour Kompetenzzentrum Kraft-Wärme-Kopplung KWK Oberpfalz TV OTV Podiumsdiskussion Professor Dr. Erich Bauer Technologietransfer Wirtschaftsminister Martin Zeil Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch Zukunftsinitiative
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 03.04.2024 04:00 Min Brieffreundschaft mit dem Papst Sie hat der Deutschen Fußballnationalmannschaft Glück gebracht, konnte gut mit Franz Beckenbauer und pflegt eine ungewöhnliche Briefreundschaft. Die Ambergerin Eldeltraud Jarkulisch steckt voller Geschichten. Eine davon hat sie meinem Kollegen Gerhard Beer erzählt: Ihre Brieffreundschaft mit Papst Franziskus. (gb) 19.03.2024 04:24 Min Heute ist Josefi-Tag Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie Josef heißen. Heute, am 19. März ist Josefi, der Namenstag für alle Josefs oder auch Josefinen. Kaum ein anderer Namenstag wird derart gefeiert wie dieser. Früher war Josefi gesetzlicher Feiertag und auch in der Oberpfalz gilt der „Seppl-Tag“ noch heute als ein Tag zum Feiern. Amberg hat schon vorab gefeiert. (gb) 11.03.2024 03:39 Min Baumesse in Amberg erfolgreich Eigenheimbesitzer, Mieter und Häuslebauer – sie alle sind am Wochenende nach Amberg gekommen. Denn hier gab es die aktuellen Informationen zu allen Fragen aus dem Baubereich – bei der Amberger Baumesse. (gb)