Di., 29.11.2022 , 12:59 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Ausstellungseröffnung „Rette die Welt....zumindest ein bisschen“

Sie soll zeigen wie jeder Mensch zumindest ein bisschen die Welt retten kann: Die Ausstellung im Landkreis-Cultur-Center in Sulzbach-Rosenberg. Das Ziel der vierwöchigen Ausstellung ist es, die Aufmerksamkeit auf den Umgang mit Ressourcen wie Wasser, Rohstoffen und Energie zu lenken. Die Ausstellung ist von Landrat Richard Reisinger, Claudia Mei, der Leiterin der VHS Amberg-Sulzbach und Heidemarie Krause Böhm von der Verbraucherzentrale Bayern e.V. eröffnet worden. Bis 13. Dezember ist die Ausstellung für Besucher im LCC geöffnet.

(mak/ Kamera: Bernreuther Hans)

Ausstellung Claudia Mei Heidemarie Krause Böhm Landrat Richard Reisinger LCC Nachhaltigkeit Oberpfalz TV OTV Resourcen Tags: Oberpfalz Verbraucherzentrale Bayern Welt retten

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von 12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 12.05.2026 00:25 Min Trommeln für die Pflege Pflege braucht Sichtbarkeit, Vernetzung und starke Partner. Unter diesem Motto stand der Aktionstag „Trommeln für die Pflege“ im Jugendheim Grafenwöhr. Zahlreiche Organisationen, darunter die Caritas, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und verschiedene Hospiz- und Palliativdienste, präsentierten dort ihre Angebote. Ziel der Aktion war es, die vielfältigen Unterstützungs- und Versorgungsangebote rund um das Thema Pflege sichtbar 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen **