Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Auszeichnung Klinikum Amberg

Der so genannte „Green + check“ bewertete das Amberger Klinikum mit 65 Punkten. Es sei damit das am besten getestete Klinikum in Bayern und, abgesehen von den Unikliniken, auch in Deutschland, so Gerd Peter von der Firma Siemens, die die Überprüfung durchführte. Das Krankenhaus wurde in den Kategorien Umwelt, Qualität und Effizienz gestestet. Mit 65 Punkten liege das Klinkum dabei deutlich über dem Durchschnittswerte von 33 Punkten. Laut stellvertretendem Klinikvorstand Manfred Wendl wolle man sich in 2 Jahren erneut einer Bewertung stellen. Bis dorthin würde in einigen Punkten noch einmal nachgebessert.

Außeneinstellung Blockheizkraftwerk Gerd Peter Klinkum St Marien Amberg Krankenhaus Ministerialdirigent Gesundheitsministerium; Manfred Wendl Pressekonferenz Siemens Vertriebsleiter Healthcare; Dr. Gerhard Knorr stellv. Klinikvorstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 01:49 Min Kurznachrichten vom 02.04.2024 ** Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall * Trauerfeier für das Krankenhaus Tirschenreuth * Karfreitagskonzert des Amberger Oratorienchors ** 07.03.2024 00:31 Min Klinikum fordert Schadensersatz Im Klinikum St. Marien hat der Verwaltungsrat getagt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der geforderte Schadensersatzanspruch des Klinikums an die Bundesregierung. Das Klinikum fordert über vier Millionen Euro weil die Bundesregierung ihrer gesetzlichen Pflicht zur wirtschaftlichen Sicherung der deutschen Kliniken im Jahr 2023 nicht nachgekommen sei. Deshalb hatte das Klinikum bereits im Februar an 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 20.06.2023 02:53 Min „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not" So schlimm wie seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr. Die Patientenversorgung in Deutschland sei in akuter Gefahr. Davor warnen die deutschen Kliniken heute am bundesweiten Aktionstag „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft und die Landeskrankenhausgesellschaften sprechen von einer struktuellen Unterfinanzierung. Derzeit machten die Krankenhäuser rund 600 Millionen neue Schulden – pro Monat!