Fr, 15.02.2019 , 16:22 Uhr

Bankeinbruch-Serie aufgeklärt

Es sei eine beispielhafte Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft: Am vergangenen Sonntag sind in Oberfranken drei Männer verhaftet worden. Diese sollen in fünf Geldinstitute eingebrochen sein – davon zwei bei uns in der Nordoberpfalz. Details zu dieser Einbruchsserie hat es heute Morgen beim Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg bei einer Pressekonferenz gegeben. (jg)

Automatenknacker Beute Einbruchsserie Erster Polizeihauptkommissar Kripo Weiden Geldautomat Geldautomaten-Knacker Immenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Pressekonferenz Raiffeneisenbank Tatverdächtige Thomas Gallei Thomas Schöniger Trabitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 02:39 Min 93 neue Polizisten für die Oberpfalz Bayern war wohl auch im Jahr 2023 wieder das sicherste Bundesland in Deutschland. Das lies Innenminister Joachim Herrmann bei seinem Besuch in Amberg bereits anklingen. Offizielle Zahlen soll es aber erst in der nächsten Woche geben. Grund für Herrmanns Besuch war die bayernweite Personalzuteilung der bayerischen Polizei. Im Amberger Rathaus wurden die neuen Beamten des 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 27.02.2024 03:00 Min Wechsel an der Spitze der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Seit dem 01. August 2018 gibt es neben der Bundespolizei auch wieder eine bayerische Grenzpolizei an der bayerischen Grenze. Mit ihr will die bayerische Staatsregierung unter anderem gegen illegale Migration und Schleuserkriminalität vorgehen. In der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ist dafür bald der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Meiler zuständig. Denn am ersten März ist er der neue Dienststellenleiter. 05.12.2023 00:34 Min Weihnachts-Benefiz-Konzert im BegegnungsCampus Weihnachts-Benefizkonzert im BegegnungsCampus in Immenreuth. In der alten Kapelle des ehemaligen Kolping-Hauses spielten mehrere geflüchtete Musiker aus der Ukraine und dem Iran für die Gäste und zeigten, wie gelungene Integration aussehen kann. Mit den erzielten Spenden soll eine neue Küche im Haus eingerichtet werden, da die alte durch einen Wasserschaden zerstört wurde. (pg / Kamera: