Mi, 21.11.2018 , 13:07 Uhr

Benefizkonzert „Hilfe für Renate“

Für Familie Tölzer aus Vohenstrauß hat sich vor einem Jahr alles verändert: Bei Mutter Renate wurde Krebs diagnostiziert, genauer: Ein Glioblastom, das ist ein aggressiv wachsender Hirntumor. Renate Tölzer hat sich seitdem einer Chemo- und einer Strahlentherapie unterzogen; noch ist der Kampf gegen den Krebs aber nicht gewonnen.

Da Renate Tölzer zum Teil auch auf Behandlungsmethoden setzt, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, müssen sie und ihr Mann Ronny einige Kosten stemmen. Sängerin Andrea Marie will die Familie deshalb unterstützen: Die alte Bekannte von Ronny Tölzer organisierte ein Benefizkonzert in der Vohenstraußer Stadthalle.

Mit dabei werden neben Andrea Marie und ihrer Band auch Schlagersängerin Heidi Reil und das Nachwuchsorchester des Musikvereins Waidhaus sein. Nach den musikalischen Auftritten gibt es eine Aftershowparty mit Karaoke und Cocktailbar. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden gesammelt, die komplett Renate Tölzer zugute kommen. Los geht es am 30. November um 20 Uhr.

(az)

"Hilfe für Renate" Andrea Marie Familie Tölzer Glioblastom Heidi Reil Hirntumor Krebs Nachwuchsorchester Musikverein Waidhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renate Tölzer Ronny Tölzer Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs) 23.05.2023 00:36 Min Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender Wahltag in Vohenstrauß: In der Stadthalle hat der Neustädter CSU-Kreisverband seine Vorstandschaft neu gewählt. Das Ergebnis: Dr. Stephan Oetzinger ist erneut zum CSU-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Bei 204 abgegebenen Stimmen votierten 197 Mitglieder für und sieben gegen Oetzinger. Das deutete Oetzinger als Vertrauensbeweis. Er starte nun mit starkem Rückenwind in das Wahljahr 2023. (vl / Kamera: 14.02.2024 03:28 Min Prozessauftakt in Schleuserprozess Stellen Sie sich vor, sie sitzen in einer kleinen Schlafkabine über der Fahrerkabine eines Kleintransporters, zusammengepfercht mit acht anderen Menschen. Jeder zusammengekauert, mit bis zur Brust angezogenen Knien – und das 14 Stunden lang. Unter diesen Bedingungen wurden illegal Ausländer im August 2022 hier zu uns in die Oberpfalz geschleust. Zwei Männer, die an der 29.01.2024 00:23 Min Feuerwehreinsatz in Vohenstrauß Großeinsatz in Vohenstrauß, weil ein an Demenz erkrankter Mann sein Mittagsessen auf dem Herd vergessen hat. (mz)