Fr., 01.06.2018 , 17:51 Uhr

Bezirksversammlung des Bayerischen Bauernverbandes

Hoffentlich keine Übergangslösung. Diesen Wunsch äußerte Josef Wutz, Bezirkspräsident des Bayerischen Bauernverbandes hinsichtlich der neuen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. Bei der Bezirksversammlung des BBV in Almesbach bei Weiden berichtete er über seinen ersten Eindruck der neuen Ministerin. Dieser sei äußerst positiv gewesen. Weitere Themen der Versammlung waren unter anderem die Verwendung des umstrittenen Pflanzenschutzwirkstoffs Glyphosat oder der Nachwuchsmangel bei den Landwirten. Außerdem stellte Schulleiter Helmut Konrad den Teilnehmern der Bezirksversammlung das Agrarzentrum Almesbach näher vor.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

 Weiden Agrarzentrum Almesbach Almesnach Ausgleichszulage Bauern BBV Bezirksbäuerin Bezirksversammlung Glyphosat Landwirte Landwirtschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rita Blümel

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 02:58 Min Zwiefacher trifft auf Boogie: Der Ball der Landwirtschaft in Nabburg Etwa 500 Besucher, traditionelle Volksmusik und gutes Bier – die braucht es, um den Ball der Landwirtschaft in Nabburg zu einem Jahreshighlight der Bauernverbände zu machen. Der Bayerische Bauernverband und der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (vfl) sind zusammengekommen, um den geselligen Abend auf die Beine zu stellen. Mittlerweile sei er schon zu einer richtigen Traditionsveranstaltung 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)