Mo., 12.12.2016 , 15:43 Uhr

Blue Devils vs Tölzer Löwen

Ein Wochenende mit Licht und Schatten liegt hinter den Blue Devils Weiden. Dem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Tölzer Löwen folgte eine 3:6-Derbyniederlage gegen die Selber Wölfe.

Am Freitagabend im Heimspiel gegen die Tölzer Löwen legten die Blue Devils gleich von Beginn an gut los. Patrick Schmid nutzte nach zehn Minuten in Überzahl einen Fehler von Löwen-Torhüter Markus Janka zur 1:0-Führung. Danach verpassten es die Gastgeber ihre zahlreichen hochkarätigen Chancen in Tore umzumünzen. Von Tölz war im ersten Drittel nichts zu sehen.

Das blieb auch im zweiten Drittel zunächst so. Ralf Herbst – ebenfalls in Überzahl – erzielte in der 23. Minute das 2:0. Es war eine verdiente Führung. Wie aus dem Nichts fiel dann aber der Anschlusstreffer von Stefan Reiter (25.). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften.

Im Schlussdrittel gelang den Gästen aus Oberbayern dann der Ausgleich. Einen weiteren Treffer konnte keine der beiden Mannschaften erzielen, so dass es nach 60 Minuten beim 2:2-Unentschieden blieb.

Die Verlängerung musste einen Sieger bringen. Patrick Schmid war dann derjenige, der den Zusatzpunkt für die Blue Devils perfekt machte: 30 Sekunden vor Ende der Verlängerung nutzte er in Überzahl einen Abpraller von Markus Janka zum 3:2-Siegtreffer.

Am Sonntag wollten die Blue Devils Weiden dann im Derby bei den Selber Wölfen nachlegen. Doch nach einem schwachen ersten Drittel lagen die Blue Devils bereits mit 0:3 hinten. Michael Kirchberger (42.) und Patrick Schmid (44.) brachten die Blue Devils wieder ran. Nachdem Jared Mudryk auf 4:2 erhöhte, war es erneut Schmid der den abermaligen Anschlusstreffer erzielte. Herbert Geisberger und Landon Gare per Empty-Net-Goal machten allerdings die 3:6-Niederlage der Blue Devils perfekt. (kh)

3:2 3:6 Auswärtsniederlage Blue Devils Weiden Daniel Sevo Derby Eishockey Heimsieg Heimspiel Marcel Waldowsky Markus Berwanger Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Selber Wölfe Stürmer Tölzer Löwen Topteams Trainer Verlängerung Verteidiger weiden

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 12:02 Min Werdet zur Legende - Inside Blue Devils Folge 6 In der ersten KO-Runde geht es für die Blue Devils gegen den EC Bad Nauheim. Spiel 1 wird erst in der 2. Overtime entschieden. Nachdem es nach 60 Minuten 5:5 stand! Ein wahnsinns Auftakt in eine unglaublich spannende Best-of-3 Serie! Wer das Ticket fürs Viertelfinale löst, entschied sich sprichwörtlich in allerletzter Sekunde. 03.02.2025 08:00 Min Blue Devils schlagen Tabellenführer und springen auf Platz 8 Die Blue Devils Weiden erleben aktuell sportlich einen absoluten Höhenflug! Vor allem die heimische Hans Schröpf Arena ist in den vergangenen Wochen zu einer echten Festung geworden. Sieben Spiele konnten die Weidener auf heimischen Eis inzwischen nicht mehr bezwungen werden. Da biss sich sogar der souveräne Tabellenführer die Zähne aus. 27.01.2025 05:57 Min Dezimierte Blue Devils kämpfen Bad Nauheim nieder 20.10.2025 04:18 Min Blue Devils schlagen Eisbären - Weiden ist erster Derbysieger der Saison 1:6 verloren und das gegen den Tabellenletzten. Die Blue Devils Weiden die hatten am Sonntag etwas gut zu machen, nach dem enttäuschenden Auftritt gegen die Bietigheim Steelers am Freitag. Da kam das Oberpfalzderby gegen die Eisbären Regensburg eigentlich genau richtig. Über kaum einen Sieg freut sich der Weidener Eishockey-Fan nämlich mehr, als über einen Derbysieg