Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Bündnis für Integration

Eben noch unter Freunden am Lagerfeuer in Kasachstan, heute im Stadtpark von Sulzbach-Rosenberg, wo sogar das Betreten der Anlage reglementiert ist. Immigranten haben es nicht leicht, wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und ohne Kontakte in ein neues Leben in der Oberpfalz geworfen werden. Hier zu helfen ist das Ziel eines interkommunalen Bündnisses für Migration und Integration, das jetzt von der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach gegründet wird.

amberg Ausländer Bayern Flaggen Fremdenfreundlichkeit Gerhard Beer Interkommunales Bündnis für Migration und Integration Internationalität Kreisausschuss Amberg-Sulzbach Kreistag Amberg-Sulzbach Landkreis Amberg-Sulzbach Landrat Richard Reisinger Menschen mit Migrationshintergrund Oberpfalz TV OTV Sirtaki Sozialarbeit Streetworker
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 03:33 Min 2.000 Läufer beim Landkreislauf Ungemütliches Wetter und jede Menge Konkurrenzveranstaltungen – doch die Lust am Laufen in lieblicher Landschaft und guter Gesellschaft überwog. Und so wurde der Landkreislauf des Landkreises Amberg-Sulzbach am Samstag ein großer Erfolg. Die Beteiligung war enorm. (gb) 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 03.04.2024 04:00 Min Brieffreundschaft mit dem Papst Sie hat der Deutschen Fußballnationalmannschaft Glück gebracht, konnte gut mit Franz Beckenbauer und pflegt eine ungewöhnliche Briefreundschaft. Die Ambergerin Eldeltraud Jarkulisch steckt voller Geschichten. Eine davon hat sie meinem Kollegen Gerhard Beer erzählt: Ihre Brieffreundschaft mit Papst Franziskus. (gb)