Mi., 04.06.2025 , 14:34 Uhr

Amberg

Bunte Vielfalt beim Luftboottreffen

Bunte Vielfalt auf dem Wasser. Egal ob aufblasbarer Schwan, Schlauchboot oder radbetriebenes Luftkissenfahrzeug. Beim Amberger Luftboottreffen war jedes Gefährt willkommen. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme der Fahrzeuge war ihre Aufblasbarkeit.

Die DLRG Amberg half beim Ein- und Ausstieg. Im Anschluss an das Treffen feierte das Luftmuseum seinen 19. Geburtstag mit musikalischen Klängen der „Birner Muse“ aus Rottendorf und der Zaubershow „Zaubergruss“.

(jb)

19. Geburtstag 2025 amberg Boot DLRG Luftboot Luftboottreffen Luftmuseum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Treffen Wasserfahrzeuge Wasserspaß

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 03:04 Min 29. Amberger Baumesse Nach zwei Tagen ist am Sonntag in Amberg die 29. Oberpfälzer Baumesse zu Ende gegangen. Nach Angaben von Organisator Thomas Resch von „Systema Projekte“ ist es die größte Baumesse der Oberpfalz. 100 Aussteller aus allen Bereichen der Bauwirtschaft präsentierten auf drei Ebenen und im Freibereich des Amberger Kongresszentrums (ACC)  ihre Produkte und Dienstleistungen. Begleitet wurde 06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 06.02.2026 00:36 Min Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 30.01.2026 00:29 Min Amberg [be]leben: Mitgliederversammlung des Amberger Stadtmarketings Mitgliederversammlung des Amberger Stadtmarketings. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg wurde zum einen Bilanz über das vergangene Jahr gezogen und gleichzeitig ein wichtiger Blick nach vorne geworfen – von der Veranstaltungsreihe „I AM Amberg“ über das Stadtgeld bis zur Hexennacht. Das Stadtmarketing möchte die Aufenthaltsqualität in Amberg verbessern und Erlebnisse schaffen. Zahlreiche Einzelpersonen und Unternehmen aus