Fr., 03.01.2025 , 12:51 Uhr

Tirschenreuth

Dank für den Einsatz an Silvester

Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth.

(gb / Peter Nickl)

2025 amberg Bayern BRK Rettungswache Einsatzkräfte gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Germany Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler Luhe Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Eschenbach Rettungsdienste Silvester Silvesterbesuche SPD tirschenreuth TV Bayern live Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2026 04:02 Min Paradies in Gefahr Die Auseinandersetzung spitzt sich zu. Seit rund einem Jahr gärt in Neustadt an der Waldnaab das Thema Kleingartenanlage. Die Pächter lieben ihre Grundstücke an der Alten Schießstätte. Doch die Nutzung soll bald ein Ende haben, denn im Zuge der Ausweisung als Überschwemmungsgebiet sind die Pachtverträge durch die Stadt Neustadt an der Waldnaab gekündigt worden. Es 05.06.2026 03:53 Min Vohenstraußerin auf dem Playboy-Titel Sie war mit dem GZSZ-Schauspieler Jörg Schlönvoigt verheiratet, hat mit ihm ein Kind, machte Schlagzeilen durch ihre Liaison mit dem US-Superstar Jason Derulo und ist als Influencerin Dauergast in den sozialen Medien – Hanna Weig stammt aus Vohenstrauß und ist inzwischen überall auf der Welt zuhause. Jetzt setzt sie als Model noch eins drauf: die 27.03.2026 00:45 Min Wolf darf bejagt werden Der Wolf darf künftig leichter abgeschossen werden. Der Bundesrat hat heute zugestimmt, dass der Wolf  in das Jagdrecht aufgenommen wird. Ziel sei der bessere Schutz von Weidetieren, Naturschützer befürchten allerdings, dass der Bestand gefährdet wird bis hin zur Ausrottung. Der Wolf kann künftig vom 1. Juli bis 31. Oktober regulär abgeschossen werden, falls ein günstiger 11.03.2026 03:16 Min Tirschenreuther Storchenpavillon wiedererrichtet Der Storchenpavillon in Tirschenreuth ist in wenigen Tagen wieder zugänglich. Die beliebte Aussichtsplattform war vor einem Jahr durch Brandstiftung zerstört worden. Damals hat Tirschenreuths Bürgermeister versprochen, den mehr als fünf Meter hohen Pavillon wieder aufzubauen. Kurz vor Ende seiner Amtszeit hat er nun sein Versprechen erfüllt. Nach Originalplänen ist das Bauwerk für 100000 Euro rekonstruiert