Mo, 28.09.2020 , 14:37 Uhr

Den Rasern in Schwandorf auf der Spur

Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 hat die Verkehrspolizeiinspektion Amberg im Bereich Schwandorf verstärkt Geschwindigkeiten von Autos und Motorrädern kontrolliert. Mit Unterstützung der örtlichen Inspektionen wurden dabei in Neunburg vorm Wald und Nittenau 25 Beanstandungen festgestellt, 20 Fahrer wurden verwarnt, fünf angezeigt. Der Spitzenwert war 138 Stundenkilometer bei erlaubten 100.

(gb/Videoreporter: Herbert Probst)

amberg Bayern Bayern Regional Blitzer gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Geschwindigkeit Geschwindigkeitskontrollen Innenministerium Neunburg vorm Wald Nittenau Oberpfal z Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Radarkontrolle schwandorf TV Bayern Verkehr Verkehrssicherheitsprogramm VPI-Amberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 02.10.2023 02:02 Min Bundesjustizminister in Schwandorf Zunächst drei Prozent in den Umfragen, zuletzt vier. Für die FDP sieht der Bayerntrend kurz vor der Landtagswahl nicht gut aus. Knapp eine Woche bleibt noch, um die 5-Prozent-Marke zu knacken. Dazu haben sich die FDP-Landtagskandidaten im Stimmkreis Schwandorf prominente Hilfe aus Berlin geholt. Bundesjustizminister Marco Buschmann sprach über Themen der aktuellen Rechtsprechung. (gb) 16.04.2024 03:29 Min Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Die Digitalisierung des Energienetzes im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebiet ist das Ziel des Großprojektes Gabreta Smart Grids der Europäischen Union. Die Projektpartner Bayernwerk AG und der E.ON-Konzernschwester EG.D aus Tschechien wollen ein gemeinsames Verteilnetz aufbauen, das effizient und zukunftssicher ist. In Neunburg vorm Wald war der offizielle Auftakt des Projekts. (gb) 05.03.2024 03:23 Min Der Wiederanstau des Eixendorfer Stausees Ein beliebtes Freizeitziel in Neunburg vorm Wald ist der Eixendorfer Stausee. Gebaut wurde er allerdings aus ganz praktischen Gründen und mit viel Technik. Diese Technik ist in den vergangenen Jahren umgebaut worden. Dazu musste quasi der Stöpsel gezogen werden, um das Wasser weitgehend abzulassen. Nun aber kehrt das Wasser zurück. (gb)