Fr, 09.06.2023 , 13:03 Uhr

Oberviechtach

Dr. Eisenbarth Festspiel eröffnet

In der Stadt Oberviechtach haben sich zahlreiche Menschen in historischer Kluft getummelt. Der Grund: Das traditionelle Dr. Eisenbarth Festspiel feierte jetzt wieder Premiere. Mit dem Spektakulum „Eisenbarth erleben“ gab es für alle Besucher einmal Dr. Eisenbarth zum Anfassen – und das Ganze an verschiedenen Schauplätzen einmal quer durch die Oberviechtacher Altstadt. Immerhin ist Eisenbarth DER Sohn der Stadt. Dr. Eisenbarth können Sie heuer in Oberviechtach noch einmal am kommenden Samstag erleben.

(vl / Kamera: Hans Bernreuther)

Altstadt Andreas Fleischer Bürgermeister Darsteller Dr. Eisenbarth Dr. Eisenbarth Festspiel Eisenbarth erleben Festspiel Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Rudolf J. Teplitzky
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 03:15 Min Neues Jahnstadion in Oberviechtach begeistert Mit sechzig Jahren ist man immer noch fit, musste aber vermutlich das ein oder andere durchmachen. Auch angepasst wurde wahrscheinlich manches. Diesen spaßigen Vergleich hat Oberviechtachs Bürgermeister Rudolf Teplitzky bei der Einweihung des renovierten Jahnstadions gezogen. Das wurde nämlich 1963, also vor sechzig Jahren erbaut. Jetzt strahlt es in neuem Glanz. (pg) 16.10.2023 03:47 Min Schülerprojekt: Entwickeln einer Bildungsapp Oberviechtacher Schüler des Ortenburg-Gymnasiums haben in diesem Jahr eine ganz besondere App entwickelt. Es geht um Bildungsgerechtigkeit. Damit waren sie beim Landeswettbewerb in München und vor Kurzem sogar beim Bundeswettbewerb in Hamburg. Die Schüler haben Großes vor. Grund genug, ihnen in Oberviechtach einen kurzen Besuch abzustatten. (tb) 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 21.12.2023 00:21 Min Weihnachtlicher Festabend in der Reithalle Weihnachtliche Reiterdarbietungen in der Reithalle am Sandradl in Oberviechtach. Der Pferdesportverein Oberviechtach hat nun wieder sein Weihnachtsreiten veranstaltet. Geboten wurde dort ein reichhaltiges Programm von Reitchoreografien bis zur Pferdedressur. Abschließend besuchte noch der Nikolaus den Abend. Und zwar stilecht hoch zu Pferd. (Kamera: Ingrid Probst)