Fr., 23.01.2015 , 09:25 Uhr

Ehrung für langjährige BRK-Mitglieder

Seit 25 Jahren sind sie beim Bayrischen Roten Kreuz ehrenamtlich im Einsatz. Jetzt sind Alexandra Hammer, Klaus Kunz und Alois Lukas dafür mit einer Auszeichnung belohnt worden. Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß übergab ihnen im Neuen Rathaus das Ehrenzeichen am Bande des bayrischen Innenministeriums. (mar/ Videoreporter: Erich Kummer)

Joachim Hermann Kurt Seggewiß Neues Rathaus Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rotes Kreuz

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 00:28 Min 1 Cent Döner für den guten Zweck Döner für einen Cent – für den guten Zweck. Mit dieser Aktion hat der Dönerladen Mr. Shak Mak in Weiden am Wochenende für eine lange Schlange gesorgt. Damit sollte zum einen der neue Köfte-Döner beworben werden. Köfte sind gewöhnlich gebratene oder gegrillte Bällchen oder Fladen aus Rinderhack. Zum anderen werden die Gäste gebeten, neben einem 18.06.2026 00:35 Min BRK-Blutspendenaktion mit besonderem Gewinn Mit einer ungewöhnlichen Aktion möchte das Bayerische Rote Kreuz auf die Blutspendetermine im August aufmerksam machen. Vereine und Gruppen können sich vorab Online auf der Seite des BRK anmelden und gemeinsam an einem der sechs Termine im Kreisverband Weiden zur Blutspende kommen. Die Teilnehmergruppe, die bei einem einzelnen Termin die meisten Blutspender stellt, gewinnt einen 29.04.2026 00:29 Min Plakat für Kinderbürgerfest gekürt Das ist das Bild, das die Plakate des diesjährigen Weidener Bürgerfestes ziert. Gemalt hat es der 6-jährige Michael Hofmeister. Eine Jury aus Vertretern von Medien, Kultur und regionalen Partnern entscheidet jedes Jahr über den Siegerentwurf. Oberpfalz TV spendiert die Preise für die besten Entwürfe. Michael Hofmeister darf sich jetzt über 100 Euro freuen. Weitere Preise 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert **