Mo, 06.03.2023 , 13:16 Uhr

Amberg

ERSC Amberg und TEV Miesbach gehen in Spiel drei

Es ist die wichtigste Phase in einer Eishockey-Saison und lange haben die Spieler darauf gewartet. Die Playoffs, sie haben auch in Amberg begonnen.

Spiel eins startete anders als in den Wochen zuvor, weniger furios und vielmehr abwartend. Niemand wollte ein unnötiges Risiko eingehen und den ersten Fehler machen, dementsprechend ging es ohne Tore in die erste Drittelpause. Den Start des Mittelabschnitts verschlief Amberg, das 0:1 durch Top-Torjäger Endress war die logische Folge. Aber der ERSC wäre nicht er, wenn er nicht wieder ein Spiel drehen würde. Pronath zum 1:1 und Kirchberger in Unterzahl mit der 2:1-Führung, bevor es in das Schlussdrittel ging. Dort schlug der Gast aus Miesbach wieder zurück und glich aus, dabei blieb es auch nach 60 Minuten. In der Overtime fiel ebenso kein Tor mehr, dadurch wartete das Penaltyschießen. Dabei avancierte ERSC-Goalie Timon Bätge zum Helden, er parierte alle drei Miesbacher Versuche und legte den Teppich aus für Marco Pronath. Der entschied das Spiel zum 3:2, bevor in der Amberger Eishalle kein Halten mehr war. Doch zwei Tage später riss die Euphorie wieder, Miesbach schoss Amberg in Spiel zwei mit 5:0 aus der heimischen Halle. Bedeutet: Das entscheidende Viertelfinale drei steigt am Dienstag um 20 Uhr in Amberg.

3:2 50- amberg Bayernliga Dirk Salinger Eishockey ERSC Highlights Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Penaltyschießen Playoffs Sieg TEV Miesbach Trainer Viertelfinale
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 12:07 Min Hauptsache Sport vom 21.12.2023 Die Hauptrunde in der Eishockey Bayernliga ist nun einige Monate alt. Grund für uns, mit dem ERSC Amberg über deren aktuelle Situation zu sprechen. Sportmoderator Marvin Domalewski ist zu Gast im Eisstadion am Schanzl und unterhält sich mit Trainer Dirk Salinger über die vergangene Zeit, die weiteren Ziele und Visionen mit der Mannschaft und dem 20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls) 29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. 04.12.2023 04:15 Min Anfangs zäh, dann souverän - Wild Lions gewinnen deutlich gegen Schlusslicht Die Amberg Wild Lions haben den ERSV Schweinfurt deutlich geschlagen. Zu Beginn tat sich der ERSC noch schwer, konnte sich am Ende aber verdient mit 6:1 durchsetzen.