Fr, 24.07.2020 , 10:24 Uhr

Freizeittipp: Alpaka-Trekking auf dem Grießlhof

Zahlreiche Familien waren oder sind gezwungen, ihren geplanten Sommerurlaub abzusagen, zu stornieren oder zu verschieben. Dass man aber nicht unbedingt weit weg muss, um etwas zu erleben, das haben wir bei den Dreharbeiten für unseren heutigen Freizeittipp gesehen. Denn auch bei uns in der Oberpfalz gibt es zahlreiche Angebote, wie sich die Zeit daheim gestalten lässt. Wie wäre es denn mit Alpaka-Trekking? Wo das Wandern mit den Tieren aus Südamerika bei uns in der Oberpfalz möglich ist, zeigen wir Ihnen jetzt. (awa)

Alexander Wax Alpakas awa Burkhardsrieth Elfriede Balk Fabiola Balk Familie Balk Ferienhof Freizeittipp Grießlhof Land Landwirtschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Südamerika Tour Trekking Urlaub Wandern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 02:33 Min Mit dem Rad ins Freizeitzentrum „Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen, weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinuntersaust.“, so der amerikanische Autor Ernest Hemingway. Ein guter Radweg, um den Landkreis Neustadt an der Waldnaab kennen zu lernen, ist der Bockl-Radweg. Und ein guter Ort zum rasten ist Pleystein. Das zeigen wir in unserer 19.04.2024 03:15 Min Feierliches Gelöbnis der Rekruten der 5. Kompanie des Panzerbataillons 104 „In unserer heutigen Welt – ich kann mir nicht helfen – wird Kraft einstweilen noch mehr respektiert als Recht.“, so der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer vor dem Bundesparteivorstand der CDU 1956. Damals war die Lage angespannt, unter anderem durch den Kalten Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt. Und wie sieht es heute aus: 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 03.04.2024 03:40 Min 42. Fußwallfahrt nach Altötting Während andere noch schlafen machten sich heute früh bereits um halb Vier viele Pilger in Schwandorf zu Fuß auf den Weg nach Altötting. Bei der alljährlichen Fußwallfahrt waren wir wortwörtlich bei den ersten Schritten dabei. Was neben dem Glauben noch weitere Beweggründe zum Pilgern sind – Wir haben nachgefragt. (ls)