Fr, 20.02.2015 , 10:17 Uhr

Generalsanierung Schönwerth-Realschule in Amberg startet

An der Amberger Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule hat heute die Generalsanierung begonnen. Die Sanierung dauert 4 Jahre und soll im September 2016 beendet sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 9 Millionen Euro. Neben der energetischen Sanierung werden beispielsweise noch Fach- und Unterrichtsräume neu eingerichtet. Auch ein Aufzug soll gebaut werden, und zwar in Hinblick auf einen künftigen inklusiven Unterricht an der Realschule.

Außeneinstellung Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule Klassenzimmer Lothar Porsch Ministerialbeauftragter für Realschulen Opf Oberbürgermeister Amberg; Ludwig Meier Oberbürgermeister Dandorfer beim Bohren Realschule Amberg Schulleiter Relaschule Amberg; Wolfgang Dandorfer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 01:50 Min Kurznachrichten vom 06.05.2024 ** Amberger ist Weltmeister im Boxen * LBV Schwandorf klärt über Kreuzotter auf * Erste Amberger Gartenmesse „Mai Blüte“ ** 06.05.2024 00:32 Min Erste Amberger Gartenmesse „Mai Blüte“ Am vergangenen Wochenende haben sich zahlreiche Besucher auf der ersten Amberger Gartenmesse versammelt. Unter dem Namen „Mai Blüte“ kamen rund 70 Aussteller auf das Landesgartenschaugelände in Amberg. Egal ob Blumen, Kakteen, oder Gartendeko, die Besucher konnten sich mit allem für die Gartensaison eindecken. Zusätzlich gab es ein Live-Musik. Mit dabei – der Singer-Songwriter Richie Necker. 06.05.2024 01:39 Min Amberger ist Weltmeister im Boxen Der 54-jährige Amberger Toby Mihalik hat sich am Wochenende den Weltmeister Titel im Boxen in der Altersklasse Ü50 geholt. Er ist nicht nur Sieger sondern war auch Organisator des Boxspektakels in Amberg. Im Eisstadion ging es heiß her. 60 Boxer traten sich in 30 Partien gegenüber. Die Teilnehmer reisten unter andrem aus Österreich und Italien 06.05.2024 02:03 Min Französische Filmnacht wieder voller Erfolg Im Kulturkalender von Amberg ist die französische Filmnacht mittlerweile eine feste Größe geworden. Und so ist es kein Wunder, dass es in diesem Jahr bereits die 14. Ausgabe davon gab. Das Konzept wurde beibehalten. Der 1. Film ist auf Französisch, der 2. Film in synchronisierter Fassung. Und dazwischen gibt es ein französisches Buffet.